1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 22. November 2005.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

    Muss sie das?
    Meiner Meinung nach war spätestens nach der Wiederwahl Schröders
    das Versprechen, die Arbeitslosigkeit zu senken und sich daran messen
    zu lassen, ein Fehler.
    Genauso falsch waren die damaligen Wahlversprechen der Opposition,
    dass sich mit ihren Mitteln die Arbeitslosigkeit senken lassen würde.

    Keine Sorge - auch ich halte eine Senkung der Arbeitslosigkeit natürlich für wünschenswert!
    Es ist aber falsch, dass alle die jeweilige Politik immer daran messen, denn eine Senkung der Arbeitslosigkeit ist der Politik allein gar nicht möglich.
    Am Ende der rot-grünen Amtszeit wurde dies doch sehr deutlich:
    Trotz besserer Zahlen und besserer Wirtschaftslage stellten die meisten Unternehmen keine Leute ein, weil sie sich von schwarz-gelb eine unternehmerfreundlichere Politik und noch höhere Gewinne versprachen und auf ein Scheitern und eine Abwahl von rot-grün hofften.
    Das klappte dann ja bekanntlich noch schneller, als es sich mancher Manager erhofft hatte - wenn dann auch die Wähler leider (aus Sicht der Unternehmen!) nicht so wählten, wie man es gerne gehabt hätte...

    Frau Merkel macht also einen Fehler, wenn sie sich ebenfalls daran messen lässt. Allerdings ist diese Koalition ja ohnehin ein einziges großes Gebilde aus Fehlern - da macht ein Fehler mehr oder weniger ja keinen Unterschied...! ;)
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

    Ich denke schon, daß sich eine Politik daran messen lassen muß.
    Bei oberflächlicher Betrachtung, das ist jetzt keine Kritik, entsteht leider oft der Eindruck die Politik hätte keinen Einfluß auf die Arbeitslosigkeit. Verstärkt wird dieser Eindruck auch durch Aussagen von Politikern und Medien, die Politik könne ja keine Arbeitplätze schaffen. Diese Aussage halte ich nur für bedingt richtig. Mal abgesehen von den Arbeitsplätzen die in Behörden und im öffentlichen Dienst entstehen, hat die Politik einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf das Entstehen von Arbeitsplätzen in der freien Wirtschaft. Unter dem allgemeinen Begriff "Rahmenbedingungen" verbergen sich neben den infra-strukturellen, steuerlichen und finanziellen Aspekten auch Gesetze, Bestimmungen, Verordnungen und Auflagen die sehr wohl über das Entstehen von Arbeitsplätzen entscheiden. Wer mal ein Unternehmen gegründet hat oder ein Bauvorhaben umsetzen mußte, weiß wovon ich rede, der Bürokratie. Der reale Arbeitsplatz entsteht natürlich in einem Unternehmen, wobei neben den ökonomischen Gesichtspunkten dann aber auch die bürokratischen Hemmnisse eine entscheidende Rolle spielen. Der Zeitpunkt, wann die Rahmenbedingungen günstig für neue Arbeitsplätze sind, ist allerdings schwer zu erkennen, da er von den verschiedenen Interessengruppen oft verwischt wird. Die politische Farblehre dürfte dabei aber die geringste Rolle spielen. Auch sollte man sich durch die großen DAX-Unternehmen nicht verwirren lassen, die mit ihrem Verhalten (hohe Gewinne und dann Leute entlassen) besonders auffallen. Diese Unternehmen erwirtschaften ihre Gewinne bereits weltweit und werden sich durch Verbesserung der Rahmenbedingungen hier kaum in ihrem Verhalten ändern. Das Augenmerk muß auf die kleinen und mittelständischen Unternehmen gerichtet sein, denn die haben schon immer die meisten Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen und für diese Unternehmen sind die Rahmenbedingungen und die Binnennachfrage ganz wichtige Faktoren für das Entstehen von Arbeitsplätzen.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

    Es geht los! Die ersten 30 (Partei-) Freunde erhalten auskömmliche Pöstchen!

    :p
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

    Tragisch, CDU und SPD besetzen die Regierungsposten, das ist wirklich ein Skandal! :eek:

    OK, die parlamentarischen Staatssekretäre sind wahrscheinlich überflüssig, aber in Deinem Beitrag oben ging es noch um Gelder und Posten für Fr. Merkel und ihren privaten Freundes- und Bekanntenkreis.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

    Ha ha ist ein Frau ??

    bild

    http://img519.imageshack.us/my.php?image=bild11002lm.jpg
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

    So, nun musse nich mehr zu Fuß gehen: Sie hat zwei Audi A8.

    Kostenpunkt: 1 Million DM.

    :winken:
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

    @PapaJoe: Ja und ? Steht doch in dem Artikel das das keine Serienmodelle sind.
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

    Ich finde da können wir doch froh sein mit den Audis, immerhin kommt die Marke noch aus dem selben Hause wie die Schröderdienstfahrzeuge vorher auch und die waren etwas dolle teurer als so ein paar popelige Audis.
    Wo also ist das Problem!? :)
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was kommt jetzt? A. Merkel ist Kanzlerin

    [​IMG]

    :winken:
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.