1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Centaur, 14. August 2002.

1. Centaur

Centaur Senior Member

Anzeige
    Wir haben am Montag im MM ein neues Abo abgeschlossen. Nix wie heim, Philips dBox an das Sat Kabel, Premiere Kanal an und ....?
    Nix, nur blau. Anruf bei Premiere, alles klar wir schalten sie frei! läc Wir haben das ganze am Montag noch 4 mal durch, bloß am Tv tut sich nichts. Gestern dann nach der Arbeit(15 Uhr) erneuter Anruf bei der Technikhotline: " Wir rufen Sie zurück sobald wir eine Lösung gefunden haben". Naja, um 21 Uhr haben wir dann angerufen "ja wir suchen eine Lösung, bis morgen !" wüt
    Das kann es doch wohl echt nicht sein! Drei tage und nichts tut sich! wüt
    Wie soll das nur weitergehen? Habt Ihr ähnliches durch oder sogar eine Lösung ?

<small>[ 14. August 2002, 07:19: Beitrag editiert von: Centaur ]</small>

2. chessy45

chessy45 Junior Member

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Erwartest Du, dass die zaubern und hellsehen können? Manchmal läuft halt irgend etwas schief.

Ich gebe Dir einen Tipp: Beantrage einen T-DSL-Anschluss. Da lernst Du, was es heißt, Geduld zu haben... winken

Gag

4. Centaur

Centaur Senior Member

Tja Gag, muß Dich schocken! DSL hat bei mir genau 2 Monate gedauert breites_ ! Das Problem ist ja eigentlich, das die DBox meinem Vater gehört. Ich frage mich was die Leute machen die so ein Problem haben, aber niemanden in der Bekanntschaft/Verwandschaft haben die sich mit so etwas auskennen bzw. wissen wen und wo man fragen kann.

5. Elmo

Elmo Gold Member

Es mag ja eine doofe Frage sein, aber ist die Sat-Anlage (LNB und Kabel und eventuell Switch...) auch digitaltauglich?!? boah!
    Selbst wenn Premiere nicht zu dekodieren wäre, weil die Karte nicht freigeschaltet ist, müssten wenigstens die FreeTV-Programme nach einem Suchlauf zu sehen sein!
    Warum das Bild blau ist, weiß ich nicht, bei meiner dbox1 ist das Bild bei nicht zu decodierenden Programmen schwarz. Blau ist immer mein Fernseher, wenn er kein Signal hat (statt des Rauschens). Ist die Box vielleicht am "falschen" Scart-Anschluß? Ist der richtige Anschluß am TV ausgewählt? Hat überhaupt ein Suchlauf der dbox statt gefunden? durchein
    Fragen über fragen. Damit wir dir helfen können solltest Du das Problem genauer schildern. Schilder doch mal bitte alle erfogten (Arbeits)Schritte in kurzen Stichpunkten.

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Gut, dass deine Familie dich hat, oder? sch&uuml

7. Centaur

Centaur Senior Member

@elmo
    von der anlage her ist alles ok, freie programme sind empfangbar. ich glaube es sind ca. 680 Programme insgesamt empfangbar. das blaue bild kommt wohl durch die dbox2. bei meiner einser box ist das bild dann auch schwarz. das premiere bouquet taucht auch auf, lässt sich bloß nicht entschlüsseln. ich denke mal das das problem entweder bei P liegt oder an der karte aus dem MM.

@sderrick
    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

8. Elmo

Elmo Gold Member

Tja, dann wird´s letztendlich wohl an der Karte / Freischaltung liegen.
    Ich hatte auch mal Probleme mit der Freischaltung (Umstellung Kabel -&gt; Sat), hatte dann noch mal freundlch angerufen und mit freundlichem Nachdruck breites_ auf die Problematik hingewiesen. Danach wurde die ganze Prozedur noch mal durchgeführt (kein Umschalten und kein Abschalten der dbox während der Freischaltung) und nach 15 Minuten war alles OK.
    Versuchs noch mal und mach denen deutlich, daß es nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen kann und nur die Karte / Freischaltung Schuld sein kann. Dann klappts auch. Mach es aber bei gutem Wetter (Sonnenphase), damit das Signal eine gute Qualität hat.

Viel Erfolg!

<small>[ 14. August 2002, 14:44: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Bei mir nur vier Wochen. Allerdings traten nach einem Monat massive Probleme auf -- immer Freitagabends, so dass sie erst am Montag behoben werden konnten. Nachdem ich das vier Wochen mitgemacht hatte, hab ich mich zäh durch den Dschungel der Hotline bis zum zuständigen Disponenten durchtelefoniert und ihm mal etwas deutlicher auf das Problem aufmerksam gemacht. Und nachdem mein kritischer Leserbrief zum Thema DSL in einem großen deutschen Wochenmagazin veröffentlicht wurde, erhielt ich wenige Tage später einen Anruf direkt aus Bonn. breites_ breites_ breites_

Ist OT, aber so geht es auch...

Gag

Diese Seite empfehlen