1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann man mit den Aufnahmen noch machen ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DreamPromise, 21. November 2012.

  1. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin moin
    ich hab den Festplatten-Receiver S HD PVR 101 von Sky.
    Was kann man denn mit den aufgenommen Sendungen machen außer sie über den Receiver zu schauen?
    Kann man die irgendwie im Netzwerk schauen ... oder auf DVD/BD brennen oder sonst wie runter bekommen ???

    1000 Dank
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Was kann man mit den Aufnahmen noch machen ??

    Kann man nicht. Wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert, dass man die Aufnahmen von einem zertifizierten Receiver nicht herunter bekommt. Außer man schließt einen analogen Video- oder DVD-Rekorder mit einem Scartkabel an.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was kann man mit den Aufnahmen noch machen ??

    Ua. mit einem neuen BL Rekorder von Panasonic und Uncam-Modul gingen
    Aufnahmen ohne jede Einschränkung und brennen auf DVD/Bluray.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was kann man mit den Aufnahmen noch machen ??

    ....was dann zwar schön ist, aber nichts mit der Frage zu tun hat.....
     
  5. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kann man mit den Aufnahmen noch machen ??

    Moin moin

    Hast du da eine spezielle Empfehlung ??
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was kann man mit den Aufnahmen noch machen ??

    Ok.....mit dem Unicam oder Maxcam kannst du jeden Receiver o.ä. verwenden, der einen CI Slot hat.
     
  7. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kann man mit den Aufnahmen noch machen ??

    Ich weiß nicht .. die Sache mit solchen Modulen kann ich nur zugute ...
    Eigentlich bin ich damit durch ... nachdem ich mehrere ausprobiert hatte im meinem TV lass ich lieber die Finger davon ...

    Gibt es denn Rekorder die ohne diese Module auskommen ???
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was kann man mit den Aufnahmen noch machen ??

    Panasonic DMR-BCT720 im Test - video-Magazin
    Ca. 600€
    Ich habe sowas als Sat Bluray Rekorder.
    Damit habe ich bisher einen Teil meiner SVHS Sammlung
    (alles Kultfilme)auf DVDs gebrannt.
    Generell kannst Du beste Bildqualität in allen Belangen erwarten.

    Für den HD Empfang oder Aufnahmen von Sky Sport oder Eurosport,
    nutze ich ein Unicam-Modul.
    HD+geht via V13 Karte auch.

    Beliebig lange abspielen, schneiden vorspulen, brennen -
    alles kein Problem.

    Geht alles auch mit ua. einer Dreambox und dann zum brennen auf den PC exportieren und bearbeiten, ect.
    Für sowas habe ich aber weder Lust noch Zeit.

    Außerdem brauche ich keinen Bluraylayer und CD Player mehr.
    Das genannte Modul läuft via V13 Karte bei mir in
    4 Flachmännern, dem Rekorder und in weiteren 3 gleichen Rekordern
    meiner Amigos.
    Dazu noch in einigen 2 Tuner Flachmännern von Metz, Loewe und Technisat, die eine interne Festplatte haben.:):winken:
     
  10. mb0186

    mb0186 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was kann man mit den Aufnahmen noch machen ??

    Das funktioniert? Ich hatte mit dem Thema schon abgeschlossen, als ich des öfteren gelesen habe, dass man mit den Aufnahmen nichts machen kann.

    Mein DVD-Rekorder steht sowieso dabei, ich nutze ihn halt nur als Player.

    Wie funktioniert das dann?
    Müsste ich dann, während die Sky-Aufnahme abgespielt wird, eine manuelle Aufnahme meines Rekorders einstellen?
     

Diese Seite empfehlen