1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann man machen gegen schmacht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 8. März 2007.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Hallo Leute ich rauche seit heute genau 16 Tage nicht mehr, bis jetzt ohne Probleme.Seit heute wird es auf einmal schlimm.... ich würde mir gerne wieder Zigaretten kaufen.....was kann ich gegen dieses verlangen machen????:winken: :(

    Ich frage mich warum ich erst heute nach 16 Tagen wieder das verlangen habe???
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Durchhalten. Klappt sowieso nicht.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Rauchen - hilft sicher sofort ;)
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Hallo Satikus, einfach durchhalten. Diese Anfälle werden mit der Zeit immer seltener und schwächer. Auch ich habe manchmal noch solche Gedanken im Kopf, verwerfe sie aber innerhalb von Sekunden.:winken:Ich habe übrigens am 07.08. 06 meine letzte Zigarette geraucht.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?


    Was klappt nicht????:confused: :rolleyes:
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Also ich hatte dieses Verlangen nach auch ca. 14 Tagen. Das Einzige was ich damals machen konnte war, Kaugummi kauen oder hin und wieder mal den einen oder anderen Keks essen. Bei mir hörte das Verlangen ein, zwei Tage später auf. Habe seitdem (ca. 3 Jahre) nicht mehr geraucht.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Sport hilft gegen Schmacht.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Ist ja ne tolle Motivation. :rolleyes:

    @Satikus:
    Denk an Deine Gesundheit und an Deine Lebenserwartung, die ohne Rauchen sicher größer ist als mit Qualmen.
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich habe zwar nie geraucht, zumindest nicht in diesem Leben, aber erfahrungsgemäß funktioniert das Aufhören besser, wenn es plötzlich geschieht.

    Das könnte theoretisch daran liegen, dass, wenn man am Tag weniger Zigaretten rauchen würde, dass dadurch jeweils der zeitliche Abstand großer wird und dadurch der Nikotinpegel im Blut stärker schwankt, was solche gesundheitliche Probleme verursacht, dass die Methode des allmählichen Aufhörens praktisch ungeeignet sein lässt.

    Besser wäre es also, anstatt die Anzahl der Zigaretten je Tag allmählich zu verringern, dass man allmählich die Zigaretten immer mehr kürzen würde; man also jeden Tag oder jede Woche ein größeres Stück von den Zigaretten abschneidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  10. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Das ist es auch! ;)
     

Diese Seite empfehlen