1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marek16, 17. November 2004.

  1. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    Anzeige
    Sorry das ich hier so was schreibe.

    genau was kann man eigentlich was ich weiß man kann keine filme und musik und spiele runterladen.was noch
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

    Shareware, Freeware (dabei auch jede Menge gute Spiele und Tools), Linux-Distributionen, freie Joke-Videofilmchen, Amateurfilme. Und und und ...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

    Na, alles was illegal ist, darf man nicht verbreiten/hochladen. Herunterladen ist (mit Ausnahmen!!!) aber geduldet.
     
  4. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

    und filme die 10 oder 20 meagabayt haben oder 10 bis 20 minuten dauern???
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

    Wer hat die Rechte an den Filmen?

    Ich versteh nicht, wo da das Problem immer ist. Irgend jemand hat diese Filme produziert und hat daran die Rechte. Und entweder gibt er diese frei (public domain), oder aber er will Geld dafür haben. Was hat die Länge des Filmes damit zu tun?
     
  6. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

    und wie erkennt man was ilegal und legal ist.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

    Gar nicht. Aber Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.

    Entscheide selbst. Und lösch die Dateien danach ggf.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

    urheberrechtlich geschützte Dinge werden i.d.R. als solche gekennzeichnet. Bei Software ist immer die AGB dabei, bei Filmen steht das Copyright und bei Musik ... naja ... keine Ahnung.

    Sollte man aber schon an der betreffenden Internetseite erkennen. Wenn das was von "warez", "crackz" oder so Zeugs steht, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit von illegalen Inhalten ausgehen.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

    Heißt ich kann mir von Kazaa ziehen was ich will und es ist geduldet?
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Was kann man eigentlich LEGAL aus internet runterladen.

    Ist eine Art grauzone!!

    Soweit ich weiß ist es so dass du runterladen darfst aber nichts anbieten darfst!!

    Da laut gesetzestext "das anbieten von Kopiergeschützten Medien " illegal ist.

    Aber sie basteln an einem neuen Text der auch dass runterladen kopiergeschützter medien (einschl. software/spiele) untersagt.

    Ich weiß nicht genau ob der Text schon gültigkeit hat oder nicht....
     

Diese Seite empfehlen