1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hstiehl, 26. Juli 2004.

  1. hstiehl

    hstiehl Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe bei eBay relativ günstig eine Irdeto 4.7SEN Allcam CI Modul ersteigert, das auf der Rückseite die handschriftliche Aufschrift hat: 4.7 SE 900 440 . In einem Forum hatte ich gelesen, dass eine Premierekarte damit funktioniert.Ich kenne mich allerdings in den unterschiedlichen Karten und Patches überhaupt nicht aus. Ich habe verabsäumt, den Verkäufer vorweg genauer zu fragen, was dieses Modul eigentlich kann und mich auf die Aussage im Versteigerungstext: "Irdeto 4.7SEN das beste Allcam Modul das es gibt" verlassen. Momentan ist der Verkäufer über eMail nicht erreichbar. Es könnte sein, dass ich gelinkt wurde. Bevor ich mir eine Premiere-Karte kaufe, deshalb die Frage: Wer kann mir sagen, was die Karte mit dieser Spezifikation alles kann, vorausgesetzt sie ist technisch in Ordnung. Darüber hinaus: Welche Optionen kann mit dem Patchen der Karte erreichen? Wo kann ich so was machen lassen?

    Vielen Dank im voraus

    hstiehl
     
  2. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

    Hi,

    wenn wirklich die 4.7 SEN drauf ist, laufen darin alle Premiere-Karten.
    Es laufen darin auch noch einige "Spezial"-Karten, darauf darf ich hier aber nicht näher eingehen.

    M.f.G.
     
  3. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    AW: Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

    Achtung:

    Wenn du das Irdeto 4.7SE Modul hast, wird zwar eine freigeschaltete PW Karte laufen. (zB S01, S02, A01, A02).
    Aber diese wird nach einigen Monaten wieder zu gehen (= nicht mehr laufen).
    PW sendet nämlich in bestimmten Abständen ein Signal, wodurch die Karte nur für diese Zeit wieder verlängert wird.
    Dieses Signal wird vom 4.7 SE Modul nicht durchgeschaltet, da es sich um ein Stop Bit Problem handelt.
    Deshalb wird auch eine nagelneue PW Karte nicht freigeschaltet.

    Lösung:
    Du kannst das Modul auf die 4.71SE Version updaten, dann werden die Freischaltsignale auch durchgelassen.
    Das Programm findest du sicher mit "Google" - Tip: (ird106).
    Du benötigst allerding ein Notebook mit Win95 oder Win 98, den die Software läuft meines Wissen nur mit oa. Betriebssystemen.

    PS: Ob dein Modul sicher ein 4.7SE ist, kannst du normal mit jedem CI Receiver unter den Option feststellen (CI Modul Status oä.).
    Dann dürfte es auch mit dem Updaten kein Problem geben.

    mfg
    Lion
     
  4. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.541
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

    @lion
    hat das alphacrypt modul das gleiche problem mit den freischaltsignalen?? :eek:
     
  5. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    AW: Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

    Hi

    Soweit ich weiß funktioniert die Freischaltung beim Alphacryt erst ab Version 2.03.
    Nähere Infos gibts hier:
    http://www.alphacrypt.de/
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

    @hstiehl

    Lass dich nicht verwirren! Wenn dein Modul wirklich auf "Irdeto 4.7SEN" gepatscht ist - die Betonung liegt auf dem "N" - hat dich der Verkäufer nicht gelinkt.

    Damit funktionieren alle Premierkarten einschließlich der Freischaltung problemlos.

    Die Version "4.7SEN" ist codeidentisch mit der von @Lion genannten Version "4.71SE". Das Umpatchen, das nicht ganz risikolos ist, kannst du dir in diesem Fall ersparen.

    Man erkennt die Version 4.7SEN an der Bezeichnung und einem umfänglichem Copyrightvermerk (Lässt sich im entspechendem Receivermenü aufrufen!). Absolute Gewißheit verschafft allerdings nur ein Test mit einer nicht freigeschalteten Premierekarte.

    Das Modul ist nicht von Premiere zertifiziert, du musst deshalb beim Abschluss eines Abos den Besitz einer zertifizierten Box durch Angabe der Seriennummer nachweisen. Aber das wirst du ja schon wissen.

    mfg
    Charlie24
     
  7. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    AW: Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

    Hi Chalie24

    Das die 4.7 SEN identisch ist mir der 4.71SE war mir auch neu.:rolleyes:
    Dann kann er sich das umpatchen natürlich sparen
    Danke für die Info
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

    du Brauch Neue Software 4.9
    __________________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     
  9. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

    Hi,

    es funktioniert einwandfrei mit der 4.7 SEN / Freecam2.020.
    Mach bloss nicht die 4.9 drauf, dann gibt es keine Zurück mehr. Dann kann das Modul nur noch von Mascom gepatcht werden. Kostet sowieso nur unnötig Geld.

    M.f.G.
     
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Was kann Irdeto 4.7SEN Allcam ?

    Die Version 4.9 braucht nun wirklich niemand! Um diese Version drauf zu machen, muss man das Modul an MASCOM schicken, die Version ist nämlich nicht veröffentlicht. Das kostet 25.- € + 2x Porto, ist also schon wegen der Kosten nicht zu empfehlen.

    Allerdings schwirrt die Version 4.8 im Internet rum. Die darf man ebenfalls nicht verwenden, da sie ebenso wie die 4.9 einen Secureloader hat, der weiteres Patchen verhindert. Mit der 4.8 funktionieren außerdem die neuen Premierekarten nicht.

    Zu der von @puppetmaster genannten Version FC 2.020 kann ich nur sagen, dass die wohl nicht legal verwendet werden darf. Gegenüber der 4.7SEN bzw. 4.71SE bringt dieser nicht legale Patch bei Originalpremierekarten keine Vorteile, wohl aber auch keine Nachteile.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen