1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was kann ich mit der seriellen Schnittstelle machen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spike, 29. April 2001.

  1. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe die d-Box II von Nokia und empfange PremiereWorld über Satellit.
    Die d-Box hat u. a. einen seriellen Anschluss, doch was bringt mir der? Wenn ich sie an den PC anschließe, kann ich sie dann per PC steuern? Mit welchem Programm geht das?
     
  2. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Diese Schnittstelle ist noch nicht zu gebrauchen. Du kannst also damit nix anfangen.
    Da hilft nur warten auf neue Software, dann vielleicht, im Jahre 2005.

    cu
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich glaube nicht, daß die serielle Schnittstelle jemals für den normalen Benutzer zur verfügung steht. Viele Hersteller haben an ihren Geräten eine serielle Schnittstelle eingebaut, die sie vor allem für FirmwareUpgrades nutzen. Nur bei der dbox2 erfolgt der Zugang Verschlüsselt - soweit ich weiß mit RSA-Key.
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das hängt wohl von den Softwareentwicklern ab. Die serielle Schnittstelle kann von der Software problemlos angesprochen werden - wie das Modem. Wenn das Modem aktiviert wird, hört man ja vielleicht wieder was von ihr. Als alternativer Modemanschluss und Anschluss für ISDN-Terminaladapter...