1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 24. August 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    igendwie hab ich das mit dem WLAN-Modul noch nicht ganz verstanden. Also, wenn ich meinen Sky-Receiver mit dem Internet verbinden möchte, aber kein LAN-Kabel (12 Meter) durch die Wohnung ziehen möchte, dann kann ich das WLAN-Modul verwenden. Soweit richtig, oder?

    Das WLAN-Modul schließe ich dann an der Receiver an, dieser ist mit dem Fernseher verbindunden und ich kann die Filme aus dem Internet streamen und am Fernseher schauen, richtig, oder?

    Doch dann lese ich, dass man da bis zu vier Geräte anschließen kann?! Blue-Ray-Player, Spielkonsolen etc. Wie kann ich das verstehen?

    Kann ich zum Beispiel das WLAN-Modul direkt an den Fernseher mit Internet im Schlafzimmer bzw. PlayStation anschließen und die Filme an diesen Fernseher streamen und das ohne den Sky-Receiver und dann schauen?

    Kann ich dann auch eventuell Sky so weiter an einen anderen Fernseher streamen? Unser Sky-Receiver steht nämlich im Wohnzimmer und wenn wir dann schlafen gehen wollen, können wir im Schlafzimmer kein Sky mehr schauen, da dort kein Sky-Receiver ist. Also müssen wir immer den Receiver mit nehmen, was aber total umpraktisch ist. Jetzt ist die Frage, kann man so das Bild an den Fernseher im Schlafzimmer weiter leiten?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

    Dann hab ich noch eine Frage, warum brauch ich überhaupt das WLAN-Modul? Dieses WLAN-Modul leitet doch die Streams aus dem Internet weiter an den Receiver. Wieso kann das nicht direkt an den Fernseher mit WLAN weiter geleitet werden? Wegen der Verschlüsslung?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

    ja
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

    Und was ist mit meinem 1. Posting und deren Fragen? :confused:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

    Ja

    Jein.....mehr nein. Du brauchst Sky+. Nur dieser Receiver kann dann alle anytime-Inhalte wiedergeben.

    Wie bei jedem anderen LAN-Wlanumsetzer, diese Skykiste kann nicht besonderes. Du kannst auch etwas anderes kaufen, das tut es genauso.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/342723-sky-wlan-modul.html
    Aber BRINGEN tut das nur was für Kunden die jetzt die kleine Festplatte haben, dann aber per lan oder Wlan die fehlenden Inhalte (im Vergleich zur 2TB Festplatte) sehen können.
    Anonsten kein Vorteil.

    Nein, nein und nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  6. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

    Das Wlan Modul bringt nur deinen Sky Receiver ins Internet. Im Grunde exakt das gleiche wie beim Lan-Kabel. Gibt keine anderen extra Funktionen. Du musst nur kien Kabel verlegen.
     
  7. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky komplett inkl Zweitkarte 52,98€
    2x Sky Ci+ Modul inkl V14
    2x Vu Solo SE V2
    Selfsat H30D2
    Amazon Fire TV V2
    Kodi 16.2
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

    Wenn du kein LAN Kabel verlegen willst dann schau mal nach DLan.
    Läuft dann über dein Stromnetz.
     
  8. Michael-K.

    Michael-K. Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

    Trackt Sky bei dieser Streaming-Geschichte auch die IP-Adressen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

    Musst du Sky fragen......
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.152
    Zustimmungen:
    2.868
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was kann ich alles mit dem WLAN-Modul tun?

    So wie jede Internetseite dies macht und in den Logfiles erscheint wird das auch bei Sky so sein.
     

Diese Seite empfehlen