1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann die neue Firmware für den Samsung BD-C8500?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Berthold21, 22. September 2010.

  1. Berthold21

    Berthold21 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Beovision 10
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    wir sind am überlegen uns einen HD Recorder mit Blu Ray Player zuzulegen und der Samsung BD-C8500 ist in der engeren Auswahl ( trotz CI+, das wir weder brauchen noch nutzen werden ). Ein Kaufhindernis war bisher die fehlende Möglichkeit des Überspielens von HD auf USB, oder einen Blu Ray Recorder. Nunmehr gibt es ein Firmwareupdate seit 20.09. Hat das schon jemand von euch ausprobiert und wenn ja, was sind die wesentlichen Änderungen gegenüber der alten Firmware ( Wegfall aller Einschränkung, inkl. CI+ :D ? ).

    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Berthold21
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  2. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was kann die neue Firmware für den Samsung BD-C8500?

    Interessiert mich auch - zumal´s auf der Samsungpage keine Downloadmöglichkeit gibt (geht wohl nur direkt im Gerät) ..

    Timo
     
  3. Berthold21

    Berthold21 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Beovision 10
  4. Berthold21

    Berthold21 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Beovision 10
    AW: Was kann die neue Firmware für den Samsung BD-C8500?

    Heute im HIFI-Forum gefunden:

    Zitat:

    Habe das Update auch durchgeführt und gewinne langsam den Eindruck, dass Samsung mit seinen Firmware-Updates nur Nuancen verändert (wenn überhaupt!) und wirkliche Verbesserungen der Bedienbarkeit oder gar Feature-Erweiterungen nicht zu erwarten sind!
    (die kommen dann vielleicht mit der nächsten Gerätegeneration)

    Das Konzept für diese Gerätekombination (zu diesem Preis) ist sehr gut, aber die Umsetzung - bezüglich Bedienungskomfort und Funktionsumfang - ist wirklich nicht gut gelungen - schade!!!
    [​IMG]
    Zitat Ende

    Ich denke mal, wir werden das Gerät eher nicht kaufen, sondern mal warten, bis ein Hersteller was Vernünftiges auf die Beine stellt, bei dem auch die Programmierung von Aufnahmen keine Wissenschaft, eine Restlaufanzeige integriert und das Anschließen externer Recorder möglich ist. Sorry, Samsung, wir haben keine Lust gegängelte Betatester zu sein :eek:.

    Berthold21
     
  5. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was kann die neue Firmware für den Samsung BD-C8500?

    Dann schau Dir mal den LG HR570S an ;) Panasonic gibt´s ja auch - aber unbezahlbar.

    Hast Du denn mal ne Mail an Samsung geschickt - bezüglich der Verbesserungswünsche ..

    Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  6. Berthold21

    Berthold21 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Beovision 10
    AW: Was kann die neue Firmware für den Samsung BD-C8500?

    Hallo Timo,

    mail habe ich geschrieben, aber wenn ich ehrlich bin mit sehr wenig Hoffnung. Ob die mails überhaupt jemanden wirklich interessieren? Solange sich das Teil so wie es ist gut verkauft, warum soll Samsung da investieren?

    Der LG ist sicherlich ein gutes Gerät, ihm fehlt aber, wie auch dem Panasonic, etwas das der Samsung hat und wir benötigen, da wir "verkabelt" sind: Ein Kabeltuner. Deshalb fiel unsere Wahl ursprünglich auf den Samsung.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Berthold
     
  7. bEngelchen

    bEngelchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was kann die neue Firmware für den Samsung BD-C8500?

    Was diese Firmware kann weis ich nicht so genau.
    was sie allerdings nicht kann
    a) ist eine aufgenommene Sendung via USB auf stick oder HD zum archivieren kopieren
    b) mit all share diese Sendung irgendwo im Netz anschauen

    wiedereinmal den herstellerangaben vertraut und teuren Edelschrot bekommen:wüt::wüt::wüt:
     
  8. Hans425

    Hans425 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was kann die neue Firmware für den Samsung BD-C8500?

    Dies kann ich nur unterstreichen. Auch mir ging 's genauso! Ich bin ebenfalls sehr sehr verärgert, ganz besonders über die grottenschlechte (und irreführende) Bedienungsanleitung bzw. techn. Detailbeschreibung.
    Ich bin sehr enttäuscht von Samsung!
     

Diese Seite empfehlen