1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann die 7000er alles?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von WhiteWolfe, 26. Juli 2004.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe am Samstag eine Dream 7000 m. 80 GB Festplatte gekauft im MediaMarkt. (mit dem bemerk von verkäufer "das ist was für Freaks" ...ich habe nur fett gegrinzt :eek: )

    Kann mir jemand sagen, wass man alles mit der Box noch machen kann.
    (legales nur. alles andere bitte per PN :D )

    Habe an der Box noch nen LG Kombiplayer (DVD + VHS + DD-Anlage),
    habe überlegt, man könnte VHS auf die Platte der Box speichern und diese
    File auf den PC ziehen und auf DVD/VCD/SVCD brennen. Werde ich demnächst mal testen.

    Wir könnten auch hier Erfahrungen und Tests austauschen (legale). Die box ist schon der Hammer.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Was kann die 7000er alles?

    Nein man kann keine VHS-Aufnahmen Digitalisieren.
    Das wird sie auch nie können.

    Ansonsten kann man TV-Guggen, aufnehmen, aufnahmen auf dvd brennen, mp3z hören ggf auch bissl im Internet damit surfen (inoffiziell), Bilder anguggen (inoffiziell) und ich hab sicher noch ein paar Dinge vergessen :)
     
  3. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Tel Aviv
    AW: Was kann die 7000er alles?

    wieviel hastn im mediaMarkt dafür gezahlt ???
    will mir nämlich auch ne dreamBox zulegen.
    grüße
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Was kann die 7000er alles?

    Viel zu viel ;-) inklusiv eingebauter 80 GB HDD von Samsung habe ich 444 Euro bezahlt. Habe aber einige I-Nethändler gefunden, die wesentlich weniger nehmen. Aber der Verkäuger vom MM ist ein Box-Freak und kann mir ab und zu weiterhelfen und außerdem habe ich mit eineigen Onlineshops schon probleme gehabt. Trotzdem ist die Box ihr Geld wert.
     
  5. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Tel Aviv
    AW: Was kann die 7000er alles?

    wow.. das is echt viel...
    ich werd mir wohl die box erstma ohne HDD holen..und zum test
    meine alte Seagate 10GB 5400 reinhängen... müßte doch funzen, oder??!
    grüße
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Was kann die 7000er alles?

    Ich denke schon, aber lass sie dir lieber vom Fachmann einbauen, sonst verfällt die Garantie. Ein Einbauschein liegt der Box bei.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was kann die 7000er alles?

    Ach was, da macht DMM garantiert kein Geschiss...
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Was kann die 7000er alles?

    Meinste, in meinem "Handbuch" ist sogar extra ne Karte dabei, die vom Händler ausgefühlt werden muss, wenn er die HDD eingebaut hat.
    Aber ne HDD heutzutage einzubauen, lernt man doch schon in der 3. Klasse ;-)
     
  9. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    NRW
    AW: Was kann die 7000er alles?

    Dass die Festplatte offiziell nur vom Fachmann eingebaut werden darf, hat eigentlich nur versicherungstechnische und garantierelevante Bedeutung. Ich habe noch nicht gehört, dass es Probleme damit gab, wenn man (PC Hardware Kenntnisse vorausgesetzt!) die FP selbst einbaut - ist ja auch ganz easy! Man sollte aber darauf achten, dass man "vernünftige" Platten einbaut (z.B. nicht von IBM...). Getestete FP werden ja auch auf der Homepage des Herstellers aufgeführt...
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Was kann die 7000er alles?

    Und man sollte beim öffnen des Gehäusedeckel aufpassen, damit das Kabel zum Display nicht abreißt.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen