1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann cyfra+ in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BluePet, 4. April 2003.

  1. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo !
    Ein Verwandter aus Polen hat mir eine komplette cyfra+ Anlage mitgebracht. Ich habe den digitalen cyfra-Receiver an meine bestehende Satanlage angeschlossen und nach einigem herumprobieren tatsächlich viele Programme gefunden. Beigelegt war eine sogenannte Abo-Karte, die in den linken Schacht eingeschoben werden muss. Da ich mich nicht auskenne, hätte ich einige Fragen:
    1) Funktioniert der Receiver nur mit Abo-Karte?
    2) Ist diese Abo-Karte auch in einem anderen Receiver verwendbar - ich plane die Anschaffung eines Humax BTCI 5900?
    3) Um welchen Typ Karte handelt es sich - ist das eine Smartcard?
    4) Einige Programme, die laut cyfra-Homepage eigentlich in diesem Paket enthalten sein sollten, kann ich jedoch nicht empfangen (z.B. Eurosport)
    5) Wie ist cyfra+ eigentlich zu verstehen? Sind das einige verschlüsselte Programme in einem Paket?
    6) Eigentlich habe ich eine Multifeed-Anlage. So wie ich das bisher sehe, kann ich mit dem cyfra-Receiver aber nur Hotbird empfangen, eine Auswahl für ASTRA habe ich nicht gefunden.

    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Das wird wohl ne Smartcard für Cyfra+ sein und wenn sie freigeschaltet ist kannst Du auch die Cyfra+ Pakete auf Hotbird empfangen. Ohne Karte läuft der Rec wie ein normaler FTA Rec, er empfängt also alle freien digitalen Programme der angepeilten Satelliten. Cyfra+ gibt es nur auf Hotbird. Cyfra+ ist wie z.B. Premiere ein PayTV-Paket. Und bei Premiere gibt es ja auch verschiedene Abos mit mehr oder weniger Premiere-Sendern, das wird bei Cyfra+ wohl genauso sein. Um diese Karte in einem anderen Rec nutzen zu können wirst Du ein Cryptoworks bzw. Mediaguard2 Modul brauchen. Ob's da jetzt verschiedene Module gibt weiß ich nicht.
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Ja, in Verbindung mit einem ASTON 1.05 Modul. Dieses kann man im Humax 5900 betreiben.
    Die Decoder von Cyfra+ können alle kein DiseqC, darum wirst du nie Astra und Hot Bird drauf empfangen können.
    Sag mal, ist dein Decoder zufällig von Pioneer?
    Wenn nein, welche Marke ist er denn?
     
  4. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Auf der Rückseite steht "Thomson TS3 P" made in France.

    <small>[ 04. April 2003, 22:39: Beitrag editiert von: BluePet ]</small>
     

Diese Seite empfehlen