1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Markus Krecker, 3. Juni 2011.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hallo an alle,

mein Samsung LE40C530 hat immer mal wieder so komische Punkte im Bild. Auffallend ist, dass sie nur manchmal sichtbar sind und sich immer mal wieder an verschiedenen Stellen. Ist das ein Pixelfehler. Meint ihr da kann man was machen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was könnte das sein?

Wenns Pixelfehler wären, dann würden die immer an den gleichen Stellen auftreten.
    Leider hat man beim Bild keinen Größenvergleich. Aber Blockfehler würde ich mal ausschließen. diese Quadratischen Fehler sind größer.

Aber vieleicht solltest Du mal untersuchen ob diese Fehler bei allen Wiedergabemedien auftreten. (TV, Blu ray usw.)

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Das Problem ist ja, dass es nicht immer sichtbar ist.. Habe aber schon zwei Receiver ausprobiert und immer das gleiche Problem gehabt. Also kann es eigentlich nur ein TV Problem sein, denn auch das HDMI Kabel habe ich bereits ausgetauscht.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab bei meinem PC-Monitor (lustigerweise auch von Samsung) vor ein paar Monaten auch mal einen scheinbar defekten Pixel gehabt. Der hat sich aber irgendwie nach ein paar Tagen wieder "erholt" und funktioniert seit dem wieder.

Aber da diese weißen Punkte an verschiedenen Stellen auftreten, glaube ich nicht, dass das dasselbe sein kann.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

muss das mal jetzt richtig beobachten.

Diese Seite empfehlen