1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist zu empfehlen ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von neos, 6. Oktober 2003.

  1. neos

    neos Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Pliezhausen
    Anzeige
    hallo,

    ich bin neueinsteiger und habe momentan eine satschuessel und einen analog receiver.

    jetzt wuerde ich gern ins reich des digitalen fernsehen eintauschen und auch gern sendungen aufnehmen, um sie dann auf dvd zu brennen.

    was ist da zu empfehlen ? sat karte im rechner ? videorekorder mit festplatte ?


    ich habe mit dem gedanken gespielt eine wintv nexus-s zu kaufen.

    danke im voraus

    gruss neos
     
  2. Fernseher Fanatiker

    Fernseher Fanatiker Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wustermark
    Das beste ist - wenn Du schon eine SAT- Schüssel mit einem Universal LNB hast - dass Du dir nur einen Digitalen Receiver mit der Bezeichnung DVB- S kaufst. Wenn Du jetzt noch großen Wert auf das aufzeichnen von Filmen denkst, dann solltest Du an einem digitalen Receiver mit Festplatte denken. Die haben so um die 40 GB. Reicht so um die 30 Stunden. Die Platte kannst Du dann auch am Rechner anschließen.

    Wenn Du am PC fernsehen schauen möchtest, würde ich Dir die TechniSat SkyStar 2 für 69.95 EUR, die Hauppauge Nexus-S für 299,00 EUR oder die Typhoon TV SAT TUNER DVB-S für 79,95 EUR empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen