1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Latinoboy, 3. Mai 2002.

  1. Latinoboy

    Latinoboy Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    sur
    Anzeige
    Hi,

    ich will mir zum ersten Mal ein solches Gerät kaufen und hab noch wenig Ahnung welches gut und von welchen man besser die Finger lassen sollten. Bei Ebay hab ich gesehen das es 2 Sorten Digitaldecoder gibt die für Sat und Kabel. Bei mir ist leider Kabel angesagt, Satschüssel bekomm ich nicht genehmigt.
    Ich hab in paar Auktionen reingeschaut und meine Unsicherheit wurde noch grösser. Es gibt D-boxI und D-BoxII? Das zweite hört sich zwar neuer an aber was ist der Unterschied?
    Desweiteren gibt es Decoder mit Software? Da bieten einige an mit Linux, DVB2000 oder Neutrino. Welches soll ich nehmen?
    Auch gibt es welche die schon Crypt eingebaut haben. Was ist der Vorteil?
    Mir scheint der neue Humax ganz gut. wahrscheinlich ist er auch deswegen der teuerste. Weiss jemand Rat?
     
  2. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Hi, das sind ja Fragen über Fragen...

    Es kommt natürlich darauf an, was du schauen willst. Wenn Du Premiere schauen willst und die FreeTV Programme, dann empfehle ich Dir eine D-Box 2. Diese Box macht aber nur "Spass", wenn Linux drauf ist.

    Du redest in deinem Beitrag von Linux und Neutrino, das ist beides Linux.
    Eine D-Box 1 ist veraltet, aber es kommt eben darauf an, was du alles sehen willst.

    Es gibt hier bestimmt noch andere, die hierzu eine Meinung haben.

    cu

    __________________________________________________________
    Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen.
     

Diese Seite empfehlen