1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist VisioPlus und MultyText ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zahni, 20. Mai 2009.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe mir im MM heute mal so ein "Hallo Digital" Paket mitgenommen.

    Ist immerhin ein Flaschenöffner, ein Stoffbeutel und ein Satz kleiner Buntstifte drin :D .

    Und zwei Magazine. In beiden Magazinen werden die Technisat Mehrwertdienste beschrieben. Ud jetzt kommt es:

    In einem Magazin nennt sich der selbe Dienst "VisioPlus", im anderen "Multytextet". Im Text steht irgendwas von MHEG-5 und im Bild daszu "QVCActive".

    Ja was denn nun ? Ist das eine neue kommende Funktion und man würfelt noch den Namen aus ? Oder irgendwas Altes ? Auf der Hompage von Technisat finde ich dazu nichts.

    -Zahni
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist VisioPlus und MultyText ?

    Ach, Technisat wollte wohl mal wieder spielen (manchmal wird denen das mit den Receivern wohl zu langweilig und die machen irgendwelche komischen Sachen) und hat sowas wie nen kleines MHP gebaut und wollte dort wohl was mit GIGA machen.
    Aber GIGA gibts ja nicht mehr.. Und QVCActive klingt ja so wie irgendwas in Verbindung mit QVC (nen Shoppingsender).

    Oder kurz gesag, nicht verwirren lassen. Irgendein Manager hat wohl festgestellt das Geld über ist und wollte mal spielen. Hat praktisch alles keine Relevanz.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Was ist VisioPlus und MultyText ?

    Mit solchen sinnfreien Beiträgen käme ich auch über 11000 Postings. Aber lassen wir das... :rolleyes:

    MHEG ist ein Standard, mit dem Inhalte auf einem Satreceiver ähnlich wie HTML-Seiten in einem Browser angezeigt werden können. Häufig fällt in dem Zusammenhang auch der Begriff "µHTML". Je nach Hersteller werden diese Dienste dann unterschiedlich bezeichnet (z.B. VisioPlus).

    In Europa wird dieses Verfahren derzeit primär von der britischen BBC für die Darstellung ihrer interaktiven Inhalte verwendet.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Was ist VisioPlus und MultyText ?

    Doch, auf der Webseite bei den Spezifikationen des MF-8S steht "Empfang von MultyText-Anwendungen (MHEG-5)". Ist aber meines Wissens bislang das einzige Gerät, welches das unterstützt. Vielleicht will man den Receiver auch auf dem britischen Markt platzieren.
     

Diese Seite empfehlen