1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist "TEST-Z1"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sticki, 11. August 2001.

  1. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Anzeige
    Ich hab wiedereinmal so einen Programmsuchlauf starten lassen und bin auf einen Sender namens "Test-Z1", ich denk einmal das ist nur das Testprogramm auf jedenfalls zeigt 10min lang ein Video über Berge, Flüsse, Seen auf jedenfall Natur.
    Im unteren drittel des Bildes kann man das
    "TIME SCREEN" (sieht aus wie eine Stopuhr, läuft andauernd)!

    Ich hab mir gedacht ob nicht vielleicht irgendwer mehr weiß, wenn ja dann schreibt doch einfach!!


    Schöne Grüße

    STICKI

    mailto:Sticki@telering.atSticki@telering.at</A> [​IMG]
     
  2. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Frankreich, 67500 Haguenau
    Auf welchem Satellit ? Frequenz ?
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Astra 19.2 °
    Freq 12.610
    Band oberes
    Symbol 22.000
    FEC 5/6
    Video Pid 00230
    Audio Pid 00231
    Service ID 28305

    :cool:
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Über den Sender oder das Testprogramm kann ich leider nichts sagen, aber ich kann dir sagen was da zu sehen ist:
    Der See ist der Ammersee, dann ein Kloster in der Nähe (Kloster Andechs ?) und anschliessend die Satelliten-Station nahe Raisting. Interessant ist auch, dass nach diesem "Naturvideo" und eines Testbildes noch ein Stück eines Films kommt, der im Ersten gezeigt wurde (ARD-Logo wird eingeblendet). Jetzt kann ja mal spekuliert werden...
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Ich denke mir mal das aus dem Test sehr bald SWR Rheinland-Pfalz wird.

    Ciao

    MS2K
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Ne, SWR Rheinland-Pfalz wird da wohl nicht draus. Das soll doch auf dem ARD-Transponder 85 starten, Test-Z1 sendet aber auf Transponder 112, auf dem viele verschiedene Anbieter Platz gefunden haben (z.B. TV5Europe, LibertyTV oder Video Italia).
    Kleiner Nachtrag noch zum Video: Zum Schluss ist auch noch der Königssee bei Berchtesgaden zu sehen, also alles ist irgendwo in Bayern zu finden.
     
  7. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Wäre es nicht möglich das TV-München dort senden wird ? Da gabs doch mal vor gar nicht so langer Zeit die Planung, von TV-München und so nem Berliner Regional Sender Digital zu senden ????
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Hi!

    Ich frage mich, ob die ARD überhaupt noch genug Kapazitäten hat, um SWR RP auf einem ihrer beiden Transponder auszustrahlen. Daher halte ich die Theorie eines Tests von SWR RP für sehr Wahrscheinlich.

    HiFi
     

Diese Seite empfehlen