1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist TchaTch.tv ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 8. Mai 2003.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Anzeige
    Erst mal ein Hallo an alle Nutzer im Forum! Bin das erste mal hier und freue mich Anteil daran zu haben.

    Zu meinen Fragen:

    Was ist mit 123sat passiert? Seid anfang Mai gab es ein Promo von TschaTche.tv. auf der Frequenz. Was erwartet mich in Zukunft? Wird das ein französisches Vollprogramm mit Spielfilmen und Serien? Oder gibt es dort bald nur Werbung? Wird er codiert? Wann sind die Test's beendet?

    Im Web habe ich nach informationen gesucht, kam aber nicht zu einer eindeutigen Antwort ausser "TchaTche testet auf Hotbird..."

    Die neugier packt mich!

    Danke für's zuhören..
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Sieht eigentlich wie ein Internet-TV Sender aus. Meine französichkenntnisse bringen mich leider auch nicht auf die Lösung. Was wohl hier passiert?

    Die Homepage von 123sat gibt es plötzlich auch nicht mehr, da wird nur ein Link umgeleitet auf die tchatche.com Seite. Zudem heist es eigentlich "Tchatche.tv" - Also auch eine neue Internetadresse? Sie ist nicht on air, aber registriert!

    In den letzten Tagen konnte ich test's beobachten (immer ab 15 Uhr) wo neue Ton-Jingels für tchatche ausprobiert wurden. Im hintergrund hörte man sogar "Windows" klicktöne! Dann erschien ab ca. 18:00 Uhr Farbanimationen und anschließend ausschnitte einer (vermutlich zukünftigen) Sendung von tchatche.tv die (BoW-Best of Web hieß). Das lief dann 10 Mal in der schleife ohne Ton, dann mit Jingles im Hintergrund, bis letztendlich unverändert das Farbbalken Testbild zu sehen ist....

    Irgendwie weiß ich aber trotzdem nicht was für ein Format mich da erwartet...
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    genau das ist die seite von 123sat ganz unten links steht 123multimedia
    genau wie du gesagt hast,die zeigen serien,filme u.s.w
    mal abwarten läc
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Das ist zum Glück auch kein vorrübergehend aufgeschaltetes Promo, denn

    "Bientôt sur ce canal !!!!"

    heit ja übersetzt "Bald auf diesem Kanal". War ja eine Zeit lang dort zu lesen und wenn da noch 4 Ausrufezeichen stehen kann man 100%ig davon ausgehen das der auch dort aufschaltet.

    Auf den ersten eindruck hörte es sich wie ein Technomusiksender an, aber das kann man wohl jetzt ausschließen. Die Kennung lautet aber nach wie vor 123SAT/69XTV, aber dieses 69XTV gibt es doch schon ewig nicht mehr wenn ich mich recht entsinne oder?

    Ich habe mich noch mal auf der TchaTche Seite umgesehen. TchaTche ist ein großes Internetnetzwerk, das größte von Europa scheiben nach eigenen Angaben. Tchatche TV ist dort ein Web-TV Sender. Wohlmöglich das die die Möglichkeit nutzen Sendungen im Fernsehen auszustrahlen? Super :)

    Also interessant wird es alle mal!

    Ich habe einmal in den Medien vor kurzem gelesen das ein neuer französischer Sender m. vers. Sprachen starten will, unter anderem deutsch! Dort auf der Seite gibt es sogar ein Chat wo sich deutschsprechende treffen.

    Mal sehen, ich hoffe nur das der uncodiert ausstrahlen wird...

    Ich schreibe dort mal eine Mail hin, vielleicht bekomm ich eine Antwort.

    :)
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Ich habe eine Mail bekommen. Die 123multimédia will sich nicht zu seinen Plänen äußern...

    Jetzt kann ich auch verstehen weshalb nichts im Web über TchaTche.tv's Sendestart zu finden ist.

    123multimédia ist übrigens eine Telekommunikationsgesellschaft in Toulouse. Ähnlich wie das in Luxembourg mit Tango der Fall ist. Also dürfte es hier schon mal keine Probleme mit der Finanzierung geben.

    123sat war der Anfang, doch es soll wohl etwas besseres geben...

    Man darf gespannt sein...

    Wär übrigens super wenn ihr wachsam seid und veränderungen auf dem Sender feststellen könntet und mich hier informiert. Zur Zeit läuft seid 2 Tagen unverändert das Testbild.

    <small>[ 11. Mai 2003, 14:10: Beitrag editiert von: France ]</small>
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Tchatche.tv ON AIR!

    Es hat sich etwas getan! Zur Zeit läuft hier ein Interview über einen Musiker...

    Und de Sendung "bow" - best of web ist tatsächlich hier zu sehen, wie ich in den test's vor ein paar Tagen vermutete.

    Und jetzt gibt es Cinéma Filmtipps. Nix besonderes, mal sehen was noch passiert.

    Alles klar, das ist eine sich wiederholende Programmschleife!
    __________________________________________________
    14/05/2003

    Ich editierte mal wieder meinen Beitrag.

    Toll! TchaTche.tv ist jetzt plötzlich zu 123sat.tv geworden! Können die sich denn nie entscheiden? Nachdem er kurz on air war, heißt es auf einmal 123sat.tv
    __________________________________________________
    Na auf jedenfall ändert es nichts am Programm, denn es soll Starinterviews, Musik, Kinonews, Fun und kurioses aus der ganzen Welt geben. 123sat, die erste interaktive französische Kette...

    Naja

    <small>[ 14. Mai 2003, 13:43: Beitrag editiert von: France ]</small>
     

Diese Seite empfehlen