1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist so toll an SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 6. Februar 2009.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Mich würde nämlich mal interessieren was so toll an diesem SFI ist. Ich habe mir einen DigiCorder K2 geholt und im Vorfeld schon viel über dieses SFI gelesen. Ich selbst bin aber total enttäuscht davon. Angeblich sollen Senderlogos und sogar Bilder zu den Sendungen auftauchen. Aber ich habe nur ein schnarch langweiliges und stock nüchternes EPG System. Von dem "Redaktionell aufbereitet" merke ich auch nichts. Hinter den meisten Sendungen ist zwar dieses blatt Papier abgebildet das ja bedeuten soll das SFI Infos vorhanden sind, aber was ich da zu sehen bekomme ist lediglich das was die Sender als normales EPG ausstrahlen. Nichts mit bildern oder wenigstens redaktionell aufbereitet.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist so toll an SFI?

    zum K2 kann ich nichts sagen, aber beim S2 funktioniert es über einen bestimmten Transponder, der im Setup eingestellt werden muss. Dann gibts auch Bilder und Texte, und das sogar für Sender die selber kein EPG haben. Bei welchem Kabelanbieter bist du denn?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Wenns gut klappt,kann ich sogar das BL-Spiel Bayern - BVB in SD mit dem Timer vorprogramieren.........Wer ausser Dream kanns noch? Die Premiere-Wunderkisten ausgenommen.:winken:
     
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Wieso wenn`s gut klappt? Also ich hatte noch nie Probleme damit.
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist so toll an SFI?


    Bei mir klappt es auch!
    Allerdings sind manchmal einige Spiele etwa der Bundesliga nicht sichtbar!

    Woran kann das liegen?

    Irgendwann sind sie dann da!

    Wovon hängt das ab?
     
  6. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Mein Kabelnetzbetreiber ist die Kabel Deutschland. Also Fehlermeldung oder so kommt keine beim oder nach dem SFI laden.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Ich habe nur Satempfänger. Da muss man die Sender auswählen für die das SFI geladen werden soll. Hast du das gemacht oder gibt es das bei Kabelemfänger nicht?
     
  8. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Also ich habe einen Digit HD8-S und bis habe ich keine Bilder im SFI gesehen. Geht das bei dem Model nicht oder mache ich was falsch ?
     
  9. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Von Werk aus sind alle Sender ausgewählt. Man kann lediglich die Sender abwählen die keine SFI Infos bekommen sollen.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist so toll an SFI?


    Voraussetzung für die Bilder ist eine Festplatte, denn irgendwo müssen die Bilddaten ja gespeichert werden. Daher unterstützen das derzeit nur die Digicorder und die Fernseher.