1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist so toll an HOTBIRD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kvengel, 24. Januar 2005.

  1. kvengel

    kvengel Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe nun die Teile für die Digi SAT bestellt. Ein MTI Ouadro LNB Blue Line mit angeblich 0,3 db (Aber da scheiden sich die Geister im Internet)
    2 digital taugliche Weichen bei mutlimedia24.de. (Hersteller ist mir leider nicht bekannt.)
    Jetzt überlege, ich ob ich noch einen MTI Single LBN für Hotbird und eine 2x 40mm Feedhalterung hole. Wenn ich schon mal am basteln bin dann richtig. Habe mir das Programmangebot von Hotbird mal angeschaut. Die meisten Sender sagen mir allerdings nichts.
    Was bekommt man mit Hotbird, was interesannt ist und nicht auf ASTRA liegt? Meine Vorlieben sind eigentlich Spielfilme, Erotik und Nachrichten, sowie Musiksender. Spielfilme und Nachrichten deutschprachig.
    Ich hatte bislang auch EUTELSAT, da wiele Musiksender 1996 nicht auf ASTRA zu empfangen waren. Aber Dubai TV oder RAI 1 -100 interessieren mich nicht sonderlich.

    Gruß Kai
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Was ist so toll an HOTBIRD?

    In erster Linie sendet Hotbird italienische, arabische und ein paar englische sowie ein ganze paar deutsche Sender. An Musiksendern gibt es dort meines Wissens 2 - 3 ital.
    und 2 englischsprachige. Wenn du dich nur für deutsche Sender interessierst, lohnt der Sat sich eigentlich nicht. Freie Erotik-Sender gibts da nur mit Telefoneinblendungen (ohne Hardcore). Sofern du russisch-sprachige Kenntnisse hast, werden dort noch 3 oder 4 russ. Sender FTA angeboten.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Was ist so toll an HOTBIRD?

    Was ist mit Astra (28,2/5°)? ;)
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Was ist so toll an HOTBIRD?

    Astra 28,2°/5° ost ist intressant, wenn du englische Programme empfangen möchtest. (Grad im Radiobereich recht interessant). Dort sind auch ein paar Musikkanäle zu empfangen.

    Und Wrestling Channel ect. einfach mal auf www.lyngsat.com nachguggen ob sich dass für dich lohnt.
     
  5. kvengel

    kvengel Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Was ist so toll an HOTBIRD?

    OK,

    glaube nicht, das mich das reizt. Also wird es bei ASTRA 19,2 bleiben.
    Vielen Dank für die Infos.

    gruß Kai
     
  6. Hein52

    Hein52 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    AW: Was ist so toll an HOTBIRD?

    Hallo,

    Mich würde folgendes interressieren:

    Werden ARD und ARTE über Hotbird mit höheren Videobitraten als über Astra ausgesendet?

    Wenn ja, wäre das für mich ein Grund meine Satanlage zu erweitern, denn die Bildqualität ist bei beiden Sendern über Astra ziemlich bescheiden!

    Für kompetente Antworten vielen Dank im voraus :)
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Was ist so toll an HOTBIRD?

    Arte astra: etwa 2mbit

    Arte Eutelsat: etwa 5mbit

    Ard Astra: etwa 3mbit

    Ard Eutelsat: etwa 5mbit

    Also lohnt sich Eutelsat für dich :)
     
  8. Hein52

    Hein52 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    AW: Was ist so toll an HOTBIRD?

    @ powerplay,
    zunächst danke für die schnelle und präziese Antwort.
    Ja, ich werde meine Anlage erweitern! Vor allem ARTE ist für mich ein sehr interressanter Sender, der oft qualitativ sehr gute Spielfilme ausstrahlt! Da ich über einen Beamer auf ca. 2m Leinwand projeziere, bin ich natürlich an Bildqualität interressiert! Über ASTRA erfüllen eingentlich nur ZDF und 3 SAT bzw. die entsprechenden Spartenprogramme meine Ansprüche. :)
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Was ist so toll an HOTBIRD?

    hi!

    is ja`n ding! habe arte und ard-hotbird sogleich mal aus der "programmplatz 344 versenkung" hervorgekramt und tatsächlich,bessere bildqualität:)
    gibt`s noch mehr von den hotbird sendern mit größerer datenrate?

    gruß,ulrich
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Was ist so toll an HOTBIRD?

    Zu beachten ist jedoch, dass ARD das Erste nur über Astra 16:9 anamorph sendet.
     

Diese Seite empfehlen