1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist patchen???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von eichi2003, 28. Dezember 2002.

  1. eichi2003

    eichi2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hab nen digitalreceiver geschenkt bekommen , und wollte ein ci modul dazu kaufen damit ich für mein premiere abo keinen receiver kaufen oder leihen muss.
    wollte bei e-bay dieses modul ersteigern,der veräufer hat gefragt ob der receiver gepatcht ist????????????????????????????????????

    kann mir evtl jemand sagen was das ist,und wie man es machen lassen kann???????

    vielen dank im vorraus

    eichi
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Patchen ist ilegal und gehört hier nicht hin!!!!
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry wenn ICH mir einen Receiver kaufe dann darf ICH damit machen was ich will - ob ich nun eine Minesweepersoftware installiere oder ihn als Briefbeschwerer benutze. Wenn ich eine andere Software aufspielen möchte die CI-Slots anders anspricht dann ist das meine Sache.

    Wenn ich dann auch noch ein Premiere-Abo habe wird es ganz schwer, einen Richter im Zivilverfahren (strafrechtlich passiert nichts, denn wie gesagt, niemand kann Dir verbieten an Deinem eigenen Gerät Modifikationen zu machen) davon zu überzeugen. dass Du premiere damit schädigst. Immerhin bist Du dann ja kein Schwarzseher.
    Das Einzige was premiere Dir vorhalten kann sind ihre AGBs. Und dann kann man jahrelang drüber streiten ob die Bedingung "Du darfst unser Programm nur mit uns genehmen Geräten benutzen" relevant ist.

    Was anderes ist es, wenn man Software patcht um sie dazu zu benutzen, um illegal Premiere zu gucken (Schlüssel manuell eingeben, Gold Wafer Cards benutzen usw usf.). Nur das ist hier ja nicht der Fall.

    Pascal
     
  4. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @wolf

    Moment mal! Nur wenn man ein Betriebssystem einer Box so manipuliert, dass man Pay-TV ohne Abo sehen kann, ist dies illegal. eichi2003 hat nur gefragt, was patchen ist!!!

    @eichi2003

    Als "patchen" bezeichnet man im Allgemeinen das Updaten (aktualisieren) einer Software im geringen Umfang. Microsoft beispielsweise veröffentlicht (leider zu häufig) sogenannte "Security-Patches", um bei Microsoft-Produkten Sicherheitslücken zu schließen. Leider verwenden auch Hacker diesen Begriff, um illegal Software in DigiBoxen zu installieren ...

    Gruß

    Maladjez
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. eichi2003

    eichi2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    der receiver ist ein universum- dvb satelliten
    receiver mit common interface schnittstelle zur aufnahme eines ca-moduls und unten steht zum empfang von viacess,irdeto,cryptoworks,seca,etc.
    dvb-programmen.

    das modul ist ein euro irdeto modul 1.6 der preis wäre 85 euro .

    danke im vorraus für eure hilfe................

    danke , danke
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wie BikerMan gesagt hat, zur Aufnahme eines CI-Moduls muß der receiver nicht "gepatcht" werden.
    Übrigens: mit dem Euro-Irdeto wird Deine Premiere-Karte das Programm nicht entschlüsseln!
    Premiere verschlüsselt in Betacrypt. Damit kommt das Euro-Irdeto nicht klar!
     
  8. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also eichi
    patchen heißt basteln dh, eine iligale software
    die ist nicht vorboten wenn es zum förschongzwicken gebraucht werd,ich habe selber patch programmiert,und das ist ligal .Ilegal ist wenn man sie benutz um pay tv zu entschlüßlen,
    WICHTIG. ist nicht jeder receiver ist patchpar
    ,dein receiver soviel ich weiß hat keine patch software,patchpar receiver sind von folgende hersteller möglich
    zehnder
    humax
    nokia
    huyndai
    xsat
    samsung ( die neuen nicht mehr patchpar)
    echostar
    und viel andere