1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist nur mit diesem Forum passiert??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Satikus, 14. Juli 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Weil es weder nötig ist, noch weiter hilft. Jeder kann für sich dazu beitragen die Atmosphäre hier zu verbessern, und nur darum geht es. Schuldzuweisungen sind eben genau das was wir dafür nicht brauchen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Naja, ein Name ist ja schon genannt -- meiner. Ich geb das frei zu, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn man Müll behauptet und lasse mich dann zu solchen endlosen Diskussionen verleiten.

    Andere zu nennen, dürfte nicht wirklich weiterhelfen. Denn bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie es ohnehin nicht begreifen.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Bei Dir ist aber etwas das "Problem", dass Du halt in machen Diskussionen den anderen Usern überlegen bist und dies auch ab und an mal so raushängen lässt.

    Das ist dann halt gekränktes Ego des Gegenüber. Bestes Beispiel Dein obiger Satz " ... dass sie es ohnehin nicht begreifen". Du suggerierst damit, dass Deine Meinung allgemeinverbindlich ist, bzw. dass Du in solchen Sphären argumentierst, bei welchen andere User intelektuell abgehängt werden...


    Zudem hat wohl jeder hier ein gewisses Geltungsbedürftnis und auch Du hast schon mal verallgemeinert ( ich sage nur Rauchertread ;) ).

    Hier werden täglich tausende Sätze und Beiträge abgesetzt. So gut wie nie lese ich mal den Satz: OK, hast mir überzeugt, Du hast recht...

    An sich finde ich dieses Forum aber unterhaltsam. Man darf eben nicht mehr draus machen als was es ist. Eine kleine, aber feine Plattform, sich über Wichtiges und Unwichtiges in einer virtuellen Welt mit unbekannten Menschen zu unterhalten.

    Den ganz, ganz überwiegenden Großteil der User hier empfinge ich als sehr angenehm und unterhaltsam... Zur Zeit rege ich mich eigentlich nur über den User r64 auf...
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    So lange Gag Halfrunt in diesem Forum aktiv ist, mache ich mir um das allgemeine Niveau keine Sorgen :) .

    Ich bin ja auch fast seit der ersten Stunde dabei (mittlerweile aber nur noch sehr wenig aktiv). Seitdem ist das Forum stark gewachsen und hat in diesem Zuge natürlich auch User angezogen, die man durchaus als "unangenehm" bezeichen kann. Weiterhin ist auffällig, dass viele Live-oder Kurzpostings verfasst werden, die den Diskussionsverlauf vielfach stören.

    Die Einsichtsfähigkeit war übrigens auch schon gegen 2005 sehr getrübt, denn obwohl ich mehrfach dargelegt habe, warum Georg Kofler ein Betrüger ist, wollten viele dies nicht akzeptieren. Mittlerweile hat sich meine damalige Ansicht zum Glück endlich bestätigt, so dass hoffentlich nicht mehr behauptet wird, ich hätte eine persönliche Paranoia gegen diesen Menschen!
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Ich fand den gesamten Thread vor allem deswegen sehr erheiternd, weil Gag mich in fast jedem Posting als suchtbedingt unzurechnungsfähig erklärte und mir jegliche Fähigkeit zu rationaler Verhaltens- und Denkweise entzog, ungeachtet der Tatsache, dass ich niemals selber erwähnte, ob ich Raucher bin bzw. wie viel ich rauche. Um letzteres zu klären: Ich bin Gelegenheitsraucher und insofern von den Gesetzen nur bedingt betroffen. Dennoch bin ich gegen diese Gesetze.

    Genau solche Probleme zeichnen viele Diskussionen im Internet aus: Man kennt sich nicht, man sieht seinen Gesprächspartner nicht und hat es wesentlicher schwerer Mißverständnisse auszuräumen oder auf eine sachlichere Ebene zurückzukehren als in Diskussionen Auge-um-Auge. Dennoch: Sofern Beleidigungen unterbleiben, machen solche Diskussionen immer wieder Spaß.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Ja. :(
    Ab einem gewissen Maß, kann ich nicht anders. Wenn man bestimmten Leuten etwas zum wiederholten Male erläutert und der es noch immer nicht begreift (weil er es nicht kann oder will), dann endet irgendwann eines jeden Geduld. Insbesondere wenn es dann um falsche Unterstellungen geht.
    Vermutlich mache ich den Fehler, gerne mal von mir auf andere zu schließen und anzunehmen, dass der Unterschied zwischen einer Tatsachenbehauptung und einer reinen Meinung durchaus bekannt sein sollte.
    Keiner ist hier frei von Schuld. Umso mehr finde ich es dann schlimm, wenn ausgerechnet dann, wenn man wirklich und objektiv im Recht ist, dennoch einen reingewürgt bekommt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Naja, lass es mich so ausdrücken: Die Annahme, dass deine Äußerungen suchtbasiert seien, hätte eindeutig für dich gesprochen. Dann wärst du quasi "nicht schuldfähig" in diesen Fragen.
    Denn wenn du das, was du dort so vom Stapel gelassen hast, wirklich ernst und aus vollster Überzeugung so meinst, dann wäre das eher ein Armutszeugnis für dich.
    Da ich genau das aber nicht annehmen wollte, bin ich von der naheliegenden Annahme ausgegangen, dass du mit der für Suchtkranke typischen Abwehrhaltung reagierst.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Ehrlich?

    Ihr müsstet nur mal einige Wochen scharf einschreiten und verwarnen, sperren usw.
    Dann hört das sicherlich auch wieder auf...

    Ich weiß, dass ist Aufwand und schwer möglich. Es würde am Ende aber sicherlich nur Vorteile bringen.

    Gerade wenn es ums PrivatTV oder den ÖRR geht, am besten gleich bei den ersten Anzeichen ein Schloss auf den Thread...

    Das würde zumindest die "nur meckerer" und "provizierer" eindämmen.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Wow! Der Thread war fast vier Monate in der Versenkung. Dann kommt Willy, selbst erst kurze Zeit länger angemeldet und haut das hier raus:
    Wer sowas schreibt, möchte provozieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Willy zu Hause sitzt, mit Chips und 'ner Kiste Bier und darauf wartet, dass die Leute sich hier die Köpfe einschlagen.

    Vielleicht könnte Willy_Beck mal präzisieren, wer bzw. was ihn zu dieser Aussage bewegt hat. Dann würde ich mich auch für meine Unterstellungen entschuldigen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Vielleicht sollten wir bei diesem Beitrag genau das anwenden, was emtewe vorschlug: Ignorieren und eben nicht weiter darauf eingehen. Denn das ist der Fehler den ich ja auch immer wieder mache. Denn selbst wenn man nachhakt und versucht, die Diskussion auf sachlicher ebene weiterzuführen, kommt dabei selten was vernünftiges heraus.