1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist nur mit diesem Forum passiert??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Satikus, 14. Juli 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    ...und multiple NICKs. :winken:
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Jupp... langsam ist der Entertainment Faktor hier so hoch, dass man nur noch grinsend diskutieren kann :D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Offensichtlich hast du den Sinn von Wikipedia nicht begriffen. :D

    Gruß
    emtewe
     
  4. Willy_Beck

    Willy_Beck Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Hier gibs User die haben nix in der Birne.
    Die schreiben nix zum Thema und lassen nur geistigen Dünnschiss von
    sich.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Was mir in letzter Zeit auffällt ist dass manche Leute hier so eine Art Privatfehde auszutragen scheinen. Da eröffnet jemand einen Thread, die ganze Diskussion verläuft sachlich, bis plötzlich jemand auftaucht und scheinbar grundlos den TE provoziert, ohne etwas zur Diskussion beizutragen. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus dass diese beiden schonmal woanders einen Disput hatten, und eh man sich versieht ist der Thread völlig hinüber, weil nur noch zwei Leute ihren privaten Kleinkrieg ausfechten. :rolleyes:

    Das nervt mich zunehmends hier.

    Gruß
    emtewe
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Stimmt. Daran beteiligen sich mitunter auch sogenannte "Mods". Da wird
    wegen alter Sachen gerne nochmal nachgetreten. Deshalb kann ich den TE
    verstehen und bin hier so gut wie nur noch lesend unterwegs...

    :rolleyes:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Mir missfällt in dem Zusammenhang zunehmend, dass sich manche Leute regelrecht zu "Stalkern" entwickelt haben. Wohl aus gekränktem Ego, weil sie mal irgendwann in einer Diskussion keinen Stich landen konnten. Ich hab da ja auch so den einen oder anderen "Schatten", die immer wieder versuchen, mir nachträglich eine reinwürgen zu wollen.

    Besonders nervt mich, dass gewisse Leute einem immer wieder bestimmte Aussagen unterstellen, die man jedoch tatsächlich nicht geschrieben hat, so dass man sich z.T. äußerst unverschämten Vorwürfen ausgesetzt sieht, die man aber letztlich nicht zu verantworten hat. Dazu gehören dann die beliebten falschen Umkehrschlüsse oder Verallgemeinerungen.

    Auf Rückfragen wird nicht eingegangen, statt dessen stoisch der Vorwurf immer weiter wiederholt. Man ist dann letztlich nur noch damit beschäftigt, sich zu verteidigen und all diese falschen Unterstellungen zu negieren, die eigentliche Diskussion fällt hinten runter.

    Was ist das für eine Diskussionskultur?
    Wie soll man eine Diskussion führen können, wenn einige die Argumente nicht verstehen wollen/können und sie nach eigenem Gusto uminterpretieren?
    Warum muss man sich für die Verständnisschwierigkeiten und Vorurteile anderer rechtfertigen?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Ja, aber da muss man ja nicht drauf eingehen, oder?
    Ich kann mich auch an einen Thread erinnern, der relativ sachlich lief, bis dir jemand mit ein zwei kurzen Sätzen ziemlich inhaltlos Kontra gegeben hat.
    Für mich war das ein Posting über das ich normalerweise hinwegsehen würde, es enthielt nur eine unbegründete Aussage, die im Zusammenhang des Threads auch völlig unterging, man hätte es problemlos ignorieren können, stattdessen hast du Öl ins Feuer gekippt, bist direkt darauf angesprungen, und hast sofort erwiedert er würde dich doch nur angreifen weil er woanders in einer Diskussion "unterlegen" war. Danach war dieser Thread dann gelaufen.
    Zu so einer Privatfehde gehören halt immer zwei die sich daran beteiligen, und ich finde es ist in vielen Fällen eher ein Zeichen von Größe wenn man sinnlose Provokationen einfach ignoriert, als wenn man jedesmal meint man müsse andere zurechtweisen, gerade wenn man weiß dass diese nicht mit Kritik umgehen können.
    In dem besagten Fall war jedem vernünftigen Leser klar was lief, du hättest die Provokation nur ignorieren müssen, oder du hättest so darauf reagieren können als hätte sie jemand anderes geschrieben, nämlich ausschliesslich sachbezogen, und nicht persönlich, dann wird es nämlich auch irgendwann dem "Stalker" zu doof.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Du hast vollkommen Recht -- mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Mir geht's halt gegen den Strich, wenn man mir Sachen unterstellt, die ich nicht geschrieben habe -- zumal sich dann oft die übrigen Trolle gierig auch noch darauf stürzen. Da nützt es nichts, es zu ignorieren. :(

    Du schreibst "A", dann kommt einer daher und behauptet, du hättest "B" gesagt und alle prügeln dann auf dich deshalb ein.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist nur mit diesem Forum passiert??

    Warum nennt man nichtmal Namen?