1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit VH1 bei KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ottohier, 22. Mai 2005.

1. ottohier

ottohier Junior Member

Anzeige
    Habe folgendes Problem:
    VH1 und VH1 Classic stehen in meiner Senderliste (Technisat Digital PR-K), aber nur VH1 Classic kann man anschauen, bei VH1 kommt kein Signal.
    Habe bereits dreimal einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt, aber leider keine Änerderung, komisch ist nur, daß VH1 gefunfen wird, obwohl kein Signal vorhanden ist.

Hat nochjemand das gleiche Problem?

2. vinyl

vinyl Gold Member

AW: Was ist mit VH1 bei KabelBW?

Die Kennung in der SDT ist vorhanden, daher findet Dein Empfänger bei jedem Suchlauf auch den Sender. Allerdings fehlen momentan die Video- und Audio-Streams, weswegen nichts angezeigt werden kann.

3. ottohier

ottohier Junior Member

Kommen die irgendwann wieder (die Streams)?

4. vinyl

vinyl Gold Member

Vielleicht. Die Störung von VH-1 und einigen anderen digitalen Sendern wurde KabelBW bereits gemeldet. Wann sich jemand drum kümmert, das ist ungewiss. Langfristig ist allerdings bekannt, dass das MTV-Sixpack bei KabelBW wieder eingestellt werden soll.

5. mitch ma

mitch ma Junior Member

Mannheim-Wallstadt (Kabel-BW ausgebaut + HSI)
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Ich hatte letzte Woche nachdem noch 2 weitere Musiksender (Kerrang! und Magic) weg waren die Hotline angerufen, die allerdings null Ahnung hatte. Einen Tag später kam ein Rückruf aus Stuttgart. Hier bekam ich nur eine eher allgemein gehaltene Antwort mit dem Hinweis auf vertragliche/rechtliche Gründe, in der auch die KD-Home Geschichte in einem eher negativen Ton erwähnt wurde.
    Ich weiss zwar nicht was z. B. Kerrang! und Magic mit KD Home zu tun haben (oder will KD versuchen jegliche FTA-Konkurrenz gleich mit zu unterbinden), jedenfalls waren die 2 Programme einen Tag später wieder da. Obwohl ich auch VH1, sowie Kiss, Q und Trace erwähnt hatte (mitgeschrieben hat der Kabel-BW-Mitarbeiter allerdings nicht) fehlen die bis heute.
    Vielleicht kann ja jemand anders hier bei der Hotline noch mal Druck machen - ich jedenfalls habe mich von meinen letzten Anruf (s. Thread Ausbaugebiet) noch nicht vollständig erholt. ;)

Noch eine andere Frage an alle Modernisierten zu VH1-Classic (und den restlichen Programmen auf dieser Frequenz - glaube 642 Mhz): Bei mir friert das Bild so ca. alle 2 Sekunden ein, dann kurzes Standbild, dann ein paar Quadrate und dann geht wieder alles von vorne los. Ist das bei anderen auch so?

6. vinyl

vinyl Gold Member

Das ist mir gestern abend beim Zappen auch aufgefallen - ist hier in Ulm auch so.

7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba

Nö, nö nö, das kann doch nicht sein! Warum hat Kabel BW mit den Digi-Sendern nur Störungen in letzter Zeit? Und ich dachte immer, der Ausbau sei eine gute Sache, aber wenn ich es mir recht überlege hat Sat eigentlich viel weniger Störungen (aber halt auch nicht die Programme wie VH-1, ORF1, ...). Aber das mit ORF2 dass der ganz weg ist passt mir gar nicht.

8. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Sat hat eigentlich fast gar keine Störungen ;)

9. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba

Selten. Wenn's hagelt, dann ist Sat aber auch weg!

10. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Dat ist aber ein Ausnahmefall....

Diese Seite empfehlen