1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit TV5 auf Astra los?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Car, 19. September 2009.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe gerade gemerkt, dass auf Astra bei TV5 FBS und Europe kein Signal mehr kommt. Auf Hotbird gehen beide, allerdings dauert es, bis es ein Bild gibt. Leider haben die Hotbird-Versionen keinen EPG.
    Hat sich die Frequenz geändert oder warum kommt nichts mehr?
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit TV5 auf Astra los?

    Die Europe Variante läuft !!
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit TV5 auf Astra los?

    Übrigens wurde noch nicht nirgendwo bemerkt, dass TV5 in der Belgien-Frankreich-Schweiz Version jetzt im anamorphen 16:9 sendet ! TOLL !
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit TV5 auf Astra los?

    Bei mir nicht, die Signalanzeige ist ganz schwach und irgendwann erscheint dann "Kein Signal". Woran kann das sonst liegen? Letzes Wochenende ging bei mir über Astra noch alles und die Frequenz ist die richtige.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist mit TV5 auf Astra los?

    Alle Beide TV 5 Sender senden unverändert.
    Wie sieht es bei Dir mit den anderen Sendern auf diesem Transponder aus?
    Sind die auch weg, liegt wohl ein Feuchtigkeitsschaden am LNB vor. LNB austauschen.
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Was ist mit TV5 auf Astra los?

    Bei mir funktioniert auch alles. Allerdings hatte ich vor kurzem auf dem Transponder auch Probleme.
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit TV5 auf Astra los?

    Die anderen sind auch weg, bei einem Suchlauf auf dem Transponder wird auch nichts gefunden, der Pegel (der sowieso nicht so gut ist, sowohl auf Astra und Hotbird) liegt dort unter 40%. Nur: bei meinem Vater läuft der Sender einwandfrei und beide Receiver sind mit derselben Anlage verbunden. :confused:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist mit TV5 auf Astra los?

    Was ist für ein LNB verbaut.
    Ist es ein Twin oder Quad, hat das nichts zu bedeuten das es bei Deinem Vater geht. Ist trotzdem defekt.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit TV5 auf Astra los?

    Danke!

    Weiß ich leider nicht. Ich wollte am Montag aus einem anderen Grund bei unserem Sathändler anrufen, der eigentlich vorbeigekommen sein wollte. Dann kann er es sich mal angucken.

    Kann ein Mod den Thread verschieben? Hier ist er jetzt ja falsch. Danke!
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit TV5 auf Astra los?

    Mittlerweile funktioniert TV5 wieder einwandfrei, warum auch immer. Allerdings ist die Signalqualität deutlich niedriger als z.B. bei RTL. Ist das normal?
     

Diese Seite empfehlen