1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von arte-neu, 9. Juli 2014.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auf der Webseite kann man lesen, dass der Musiksender RCK.TV immer noch Bestandteil von "Digital TV ALLSTARS" sei und auf der guten Webseite von MISCHOBO steht er auch noch drin K33 mit der LCN 234, aber seit einiger Zeit finde ich ihn nicht mehr. Mehrfach Suchlauf gestartet, aber nichts zu finden.


    Was ist da los, habe ich irgendwas in den letzten Wochen / Monaten verpasst?


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    UM, ausgebautes Gebiet.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.014
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

    Ist hier vorhanden in nrw.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

    Sorry, ich habe hier in Neuss (NRW) einen Samsung und die Nummer 234 ist nicht vorhanden.
    233 ist MTV
    und 235 ist Classica


    234 fehlt schlicht.


    Mehrfach Suchlauf aber da kommt kein ROCK TV und zwar vermisse ich ihn, seit Nat GeoPeople aufgeschaltet wurde.
    Wir haben ausgebautes Gebiet und auf K33 bekommen wir auch problemlos denn BBC World News rein. Aber RCK TV nichts mehr zu sehen.


    Mehr als einen Sendersuchlauf kann ich auch nichts machen.


    Wir haben einen Samsung BG xxxx Receiver - kein HD.


    Hat jemand einen Tip für mich. Kann das sein, dass der in bestimmten Regionen nicht vorhanden ist, und wenn ja, wieso eigentlich?


    Total komisch !!!!!


    Nachtrag: Firmware-Update gibt es für unseren UM-Receiver nicht - laut Info gab es noch nie ein Update.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

    Blöde Frage, aber unter welcher LCN Nummer und auf welchem Kanal / Frequenz?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

    Schau mal auf unserer Page:
    KabelBW Helpdesk

    empfängst Du die anderen Sender auf 570 MHz?
    Das wäre z.B.:
    - Russia Today
    - Deutsches Wetter Fernsehen
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

    ... das Programm ist weiterhin auf 570MHz auf Sendung und hat die LCN 234.

    Allerdings: das Programm hat fälschlicherweise den Service-Typ 25, der im Allgemeinen bei HDTV-Programmen verwendet wird. SDTV-Receiver ignorieren Programme mit entsprechendem Service-Typ. Das Problem kann nur von Unitymedia behoben werden, also melde das Problem bei Unitymedia als Störung ...
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

    Hallo Mischobo, vielen Dank. Das ist mal eine Antwort. Ich habe eine Störmeldung aufgemacht. Mal schauen was passiert.


    Vielen Dank für deinen Tipp.




    Viele Grüße
    arte-neu
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

    ##Ist bei mir in Hessen genauso, und E! ist seit Ewigkeiten verschlüsselt..
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

    Neue Nachricht von Unitymedia. Man arbeitet derzeit an der Beseitigung der Störung.


    Na dann mal Tee trinken....
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit RCK TV bei Unitymedia?

    Bis heute ist nix passiert.


    Kann es sein, dass einige dieser Pay-TV so uninteressant sind, dass den Abonnenten nicht einmal auffällt, wenn sie weg sind?




    Ich bin doch hoffentlich in NRW, Hessen und BW nicht der einzige Kunde, der ALLSTARS ohne HD-Option gebucht hat und dementsprechend leider auch keinen HD-Receiver besitzt?


    Das sich da noch nicht mehr Leute beschwert haben?


    Wie ist das hier im Forum, vermisst denn keiner diesen Sender (der zufällig kein HD-Receiver hat)?
     

Diese Seite empfehlen