1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Opera los ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yander, 12. August 2022.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Linux 64 Bit LTS Version

    Linux Programme mit der Kennung *.dep am Ende lassen sich komfortabel über
    den Paket Manger installieren ohne das man umständlich über die Konsole gehen muss , über die Konsole das möchte ich vermeiden weil sämtlichen Infos da zu heute veraltet sind nicht mehr stimmen und man am ende ein zerschossendes Linux hat .

    Opera lässt sich nicht mehr installieren
    schauen sie mal:

    [​IMG]


    ich habe eben Google Chrom deinstalliert Neu runter geladen weil ich sofort
    die Neue Version wollte nich warten wollte, bis es über das Software Center
    irgendwann mal kommt als Update .

    Google Chrom installieren über den Paket Manager keine Probleme beginnt so fort mit der installieren ohne Fehler und Rückmeldung installiert, kann also kaum an meiner Linux Version liegen da es ja mit anderen Programmen immer funktioniert,
    was ist mit Opera los stellt man Fehlerhafte Programme bereit zun runter laden die sich nicht mehr installieren lassen ? Vor einem Jahr hatte ich schon mal Opera installiert auch die .dep Datei da gab es keine Probleme .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Denke mal, dass bei Ubuntu LTS eine zu alte Version libgcc-s1 „aktuell“ ist. Das sagt jedenfalls die Fehlermeldung aus.
     
    yander gefällt das.
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    ist nicht zu Alt hat noch ca. 5 Jahre vollen Support
    am Donnerstag kam ein System Kern Update ,
    die Fehlermeldung sagt gar nicht aus ,
    der andere Chrom Ableger lässt sich ja auch problemlos installieren .
    Wir hatte auch mal Opera angeschrieben die halten es nicht für notwendig zu antworten .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen ist trotzdem die lib zu alt!
    Doch tut sie.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    An der Linux Version ist nichts Alt,
    ich bekommen Woche für Wochen, Monat für Monat sehr umfassende System Updates, nicht nur System Kern sondern auch viele andere Sachen .
     
  7. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Stimmt.
    Leider doch.
    Stimmt auch.
    Passiert leider immer wieder bei stabilen Distributionen, dass externe Programme nicht mehr eingespielt werden können. Mit openSUSE Leap 15.3 ist mir das auch passiert. Aktuell mit Leap 15.4 läuft alles, was ich benötge, aber das muss nicht unbedingt bis zum Ende des Lebenszyklus anhalten.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    LUbuntu LTS
    Ja ist, habe in der Palastverwaltung nachgeschaut,
    naja Gut dann kann ich auf Opera verzichten ,
    macht vor allen digen auch
    Sinn Ältere Versionen zu Sperren von libgcc so das Langzeit
    Nutze es installieren dürfen .
    Über Konsol installiere ich ganz bestimmt nichts nach irgendwelchen falschen Anleitungen aus dem Web.,
    hatte schon mal wegen so was das OS Zerschossen leider kann die Urheber diese Anleitungen die oft falsch und total veraltet sind nicht zur Rechenschaft ziehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann solltest du kein Linux-System nutzen (wollen). Die Konsole ist da das wichtigste (System-)Werkzeug.
     
    maxmus69 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf das sie falsch sind?! Sie sind meist nur veraltet (wie Dein Linux).
    Wenn man Linux auf dem PC nutzen will muss man, sofern man auch weitere Programme auf dem laufenden zu halten, das System ständig auf dem laufenden halten, sost wird man damit nicht glücklich.
    Wenn Du veraltete Anleitungen nimmst bist Du selbst schuld, zerschießen kann man damit in der Regel aber nichts. [​IMG]Zumal Du für Dein Backup selbst verantwortlich bist, also selbst schuld! [​IMG]
     
    Gast 222768 gefällt das.