1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit meinem Vertrag, wenn ich meine Wehrpflicht leisten muss ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Stinkfus, 29. August 2001.

1. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Anzeige
    Bei mir könnte es in so ca. 5 Monaten jederzeit möglich sein, dass ich zum Bund muss.
    Was ist, wenn ich jetzt so nen 24 Monats Vertrag mache ?
    Von dem bisschen Geld was ich beim Bund bekomme, zahle ich sicher nicht im monat 55 DM, und kann PW dann wahrscheinlich kaum anschauen !
    Gibts ne Möglichkeit, den Vertrag zu unterbrechen oder Beitragsfreizustellen oder ähnliches ?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

PW läßt Verträge manchmal unter bestimmten Umständen ruhen (z.B. manchmal bei ungeklärten Empfangsfragen). Ich kann Dir aber nicht sagen, ob der Wehrdienst als Grund akzeptiert würde. Am besten Du erfragst das vor Deiner Vertragsverlängerung lieber mal nach...

3. Litafan

Litafan Silber Member

Gute Frage könnte mich auch betreffen. :confused:

4. Marcello

Marcello Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Was ist, wenn ich jetzt so nen 24 Monats Vertrag mache [/quote]

Was soll sein ??
    Du löhnst natürlich weiter!
    Gibt ja auch keine Schüler, Azubi, Studenten usw .Preise!

5. Tyler_Durden

Tyler_Durden Junior Member

Schade eigentlich ... ;)

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Also, das wäre dann in der Tat ein SEHR großes Entgegenkommen von PW. Die können ja nun nix dafür, wenn du zum Barras musst. Das weißt du ja schließlich jetzt schon. :rolleyes:

7. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Es ist ja aber durchaus nachvollziehbar, dass er in der Zeit nicht schauen kann. Also unbedingt (zur Not auch schriftlich) anfragen. Wenn ich Student bin, kann ich's ja gucken.
    Oder hattet ihr Weicheier einen Kabelanschluss auf Stube ;) ;) ???

8. Marcello

Marcello Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Es ist ja aber durchaus nachvollziehbar, dass er in der Zeit nicht schauen kann. [/quote]

Stimmt er ist ja die ganze Zeit komplett weggeschlossen :D :D
    Wer`s glaubt!

PS: Als Student kannst du auch mal ein
    Semester im Ausland studieren und kannst auch nicht gucken!

PS2: Es gibt meines Wissen keine
    Klausel in den AGB von PW die das regelt.
    Also ist alles Kulanz von PW und wir können das Thema eigentlich beenden!

[ 29. August 2001: Beitrag editiert von: Marcello ]

9. Litafan

Litafan Silber Member

Aber man wird ja wohl nicht dazu gezwungen im Ausland zu studieren während man ja in Deutschland zur Wehrpflicht gezwungen wird.

10. dhartwig

dhartwig Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Die meißten Verträge, egal welcher Art, lassen sich "aus wichtigem Grund" kündigen. Dies ist z. B. der Fall, wenn der Vertragsgegenstand nichtig wird oder aus Gründen, die ein Vertragspartner nicht zu verantworten hat, eine Leistungserfüllung nicht möglich ist. Deine Leistung ist das "Sehen" von PW, welches Du aber aus nicht von Dir beeinflussbaren Gründen nicht machen kannst. Du beziehst sozusagen keinerlei Leistung.
    Ich würde ersteinmal mit PW reden, damit der Vertrag ruht. Falls sie sich nicht erweichen lassen, Vertrag "aus wichtigem Grund" kündigen (ev. Leihbox zur Rücksendung vorbereiten), Einzugsermächtigung zurückziehen (Bank informieren) und abwarten was sich tut. Manchmal ist auch der "kleine Mann" der stärkere, wenn das Recht auf seiner Seite ist.

Diese Seite empfehlen