1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von digisatelli, 5. März 2007.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    Hallo,

    habe easytv schon des öfteren eine e-mail geschickt,die letzte am27.2.07.

    Jedesmal wird geantwortet dieses erfahren Sie demnächst auf unserer Hompage,bis heute 10 Tage vor Ende steht da aber nichts wie ich meine MTV-Freischaltung bis 9.07 erstattet bekomme,bzw.wie das abgewickelt werden soll,da ich bestimmt nicht der einzige bin.

    Wahrscheinlich stecken die sich das ein,denn die Hompage wird es am 16.3.07 garantiert nicht mehr geben.

    Hat vielleicht einer noch versucht sein Geld zurück zu bekommen?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

    In der Theorie könnten sie die Karten bis sonst wann freischalten und dann EasyTV abschalten. Die MTVs werden ja nicht vom Sat genommen und senden weiter...

    cu Oli
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

    Das stecken die sich ein!!!

    Bei einer Firmen-Insolvenz wird alles Geld von den Gläubigern geholt, was da ist, du stehst jetzt warscheinlich auf einer Liste, die noch Forderungen gegenüber Easy.TV haben. Wenn du da nicht eine besodere Rechtsversicherung abgeschlossen hast, stehst du erst nach den Gläubigerbanken im Regelfall. Und danach kommen sicher die Sender, die Easy.TV angeboten hat, und ganz spät erst die Endverbraucher, sprich DU! Und wenn sie bei dir angelangt sind, ist vom Geld nit mehr viel da.

    Das ist halt die Insolvenzdiktatur...

    Aber du könntest fragen, ob die bereit wären, sich bei TechniSat einzuschleimen und gegen einen geringen Aufpreis die Sender auf deiner TechniSat-SmartCard freigeschalten werden. Die TechniSat-SmartCard müsstest du dir dann noch anschaffen, wenn du sie nicht besitzt. Weil Easy.TV hat auch ne Zeit lang für TechniSat Werbung gemacht auf deren Infotainment-Kanal, und TechniSat ihrerseits für Easy.TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

    Die sind nicht Pleite,sondern stellen nur den Sendebetrieb ein,irgendwas scheints Du da nicht zu begreifen,weil in anderen Threads das schon behandelt ist.
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

    Hm, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass noch Schuldner ihr Geld zu bekommen haben...vielleicht aber auch nicht...ich hab leider keine Akteneinsicht. Ist mir aber auch gehobst wie gesprungen.

    Ich würde trotzdem mal nachfragen, ob das irgendwie mit TechniSat ginge.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

    Warum sollte es schuldner geben?

    easy.tv ist nicht insolvent und die mutter primacom hat genug Geld.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    AW: Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

    Nach den AGB von Easy.Tv ist eine Rückerstattung in den AGB ausgeschlossen.

    Allerdings zweifle ich das der Anbieter damit vor Gericht durchkommen wird. Ich nehme mal an das sich aufgrund der geringen Beträge kaum ein Kunde sich die Mühe macht vor Gericht zu ziehen.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

    Hi,
    es ist ein Wunder geschehen,habe heute eine e-mail bekommen und soll meine SC-Nummer und Bankdaten an die per e-mail senden.

    Also alles im grünen Bereich,zu früh aufgeregt.


    Gruß
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

    Aber das mit MTV ärgert mich schon. Jetzt noch schnell ne Jahresfreischaltung und easy.tv braucht sich um nix mehr zu kümmern, die Programme sind ja so und so drauf... aber nein.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Was ist mit Erstattung gez.Freischaltung

    Was soll das denn jetzt,Du kannst nichts mehr freischalten außer HOTX und außerdem MTV ist zwar drauf,aber dann nicht mehr über easytv freigeschaltet,mußt Dir schon Technisat Smartcard kaufen und MTV-Rubbelkarte usw.Ab 16.3.07 ist halt alles dunkel bei easy.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen