1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit den CI-Modulen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurt0815, 4. November 2002.

1. kurt0815

kurt0815 Neuling

Anzeige
    Ende Oktober sollten doch bei Premiere zum Empfang auch CI-Module angeboten werden. Bis jetzt hat sich noch nichts getan, was jemand da etwas aktuélles?
    Gruß Kurt

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Irrtum. Die CI-Module sind bereits erhältlich.

Gag

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Scheiß Hektik... entt&aum

<small>[ 04. November 2002, 11:02: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

4. BikerMan

BikerMan Platin Member

Und wo????

Und kommt jetzt aber nicht mit Händlern wie Glowalla, wo das Ding seit Anfang Oktober bei diverersen Receivern mit "drinsteht".
    Bestellen können -&gt; ja, beliefert werden -&gt; nein.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Also bei Glowalla steht z.B. "Kathrein UFD 530 lieferbar ab 01.11.2002".

Und bei Premiere bekommst Du die Auskunft, dass das CI dort erhältlich sei, wo Du die drei sch&uuml "Premiere geeigneten" Receiver bekommst... Ich habs selber noch nicht versucht, aber so lange man einen dieser drei Receiver (Nokia 211S, Philips DSR200, Kathrein UFD530S)nicht bekommen kann, ist das CI ohnehin nutzlos. entt&aum

Gag

6. XIUXI

XIUXI Neuling

Ich habe letzten Mittwoch von einen befeundeten Premiere-Händler ein CI zum testen bekommen. In meinen Humax BTCI-5900 wurde das Modul nicht erkannt. Es wurde nur ungültiges Modul gemeldet. Als zweiten Receiver habe ich einen Kathrein UFD-554S zum Test genutzt. Das Modul wurde erkannt und die Meldung "Ihr Receiver wird geprüft" erschien. Einige Sekunden später kam die Meldung "Ihr Receiver ist nicht für Premiere geeignet. Folglich konnte ich auch kein Premiere sehen. In das CI-Menü konnte ich aber hineinsehen. Das Modul ist für Satupdate vorbereitet und führt auch eine Softwaresuche auf einen Kanal von Premiere durch.
    Das Modul läuft also offensichtlich nur auf den o.g. Receivern.

XIUXI

<small>[ 04. November 2002, 14:58: Beitrag editiert von: XIUXI ]</small>

7. Stefan Wagner

Stefan Wagner Junior Member

Hi,

korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber ist es nicht völliger Quatsch, sich jetzt ein Betacrypt CI zuzulegen, wenn evtl. schon bald ein neues Verfahren eingeführt wird?!

Oder hab ich das was an der Technik falsch verstanden?

Gruß,
    Stefan

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

@Sefan: Das Modul wird eh nicht verkauft, sondern den Usern von Premiere nur zu Verfügung gestellt.

Abgesehen sollte das Ding schon so gebaut sein, das es über Software-Update auch ein neues Verschlüsselungsverfahren kann, alles andere wäre Blödsinn. (Andererseits reden wir hier von Premiere..... Never say never...)

9. Norbert

Norbert Silber Member

@Stefan Wagner
    Hallo,
    das Premiere CI legt man sich nicht zu, sondern bekommt es gratis, zusammen mit der Premiere Smartcard bei Aboabschluss Ausgehändigt. Das Modul und Smartcard verbleiben im Eigentum von Premiere. Du kaufst lediglich den Sat-Receiver. Das Premiere CI kann ohne Probleme mit der neuen Verschlüsselung bei Verwendung der neuen Smartcard arbeiten.

mfg Norbert

<small>[ 04. November 2002, 20:12: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Jo, die Teile sind nur geliehen. Als ich neulich mit einer netten Dame von Premiere telefoniert hatte, meinte sie auch, dass es bei den Dingern auch richtig teuer wird, wenn man sie kaputt machen oder verlieren sollte.
    Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, sagte sie 75 EUR oder 150?

Also, aufpassen, nicht vom Hund auffressen lassen... winken

Gag

Diese Seite empfehlen