1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von liebe_jung, 25. April 2012.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die für die Werbeindustrie so interessanten Einschaltquoten sind heute - so wie sie gemessen werden - eh quatsch in Zeiten, wo die Mehrheit auch mit Tablet/Smartphone vor'm TV sitzt. Da wird sowohl dem eigentlichen Programm aber vor allem auch der Werbung - wenn überhaupt - nur noch ein Bruchteil der Aufmerksamkeit geschenkt, die die Einschaltquote suggeriert.
    Sobald Werbung beginnt, wird doch oft sofort der Kopf gesenkt und Facebook gecheckt oder Whatsapp oder Tweets werden durchgescrollt oder YouTube geschaut und dort dann sogar unter Umständen die Werbung der schärfsten Konkurrenz der Firma gesehen, die gerade den teuren Werbeslot des im Hintergrund laufenden TV-Programms gebucht hat.
    Vor allem bei der so wichtigen, jungen Kernzielgruppe hat die Einschaltquote heutzutage meiner Meinung nach genau NULL Aussagekraft darüber, ob Werbung im TV geschaut wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  2. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Viele haben auch die Dauerwerbesender aus diversen Gründen (fast) komplett aus ihrem TV-Konsum verbannt. ;) Lineares TV schaue ich z.B. nur noch bei Liveübertragungen (meistens Sport auf den ÖR).
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht bin ich was "Oldschool", aber genau das, was du schreibst, mache ich nicht und bin eigentlich sehr glücklich, nicht dies und das zu checken. Um ehrlich zu sein "checke" ich lieber dann den Videotext oder ein anderes Programm als diesen ganzen "social media" Kack.

    Du wirst aber nicht Unrecht haben, gerade weil ProSieben ja auf die Zielgruppe (wie jeder) setzt die zig Screens bzw. Smartphones noch "online" haben.
     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich auch nicht. ;)
    Aber ich beobachte eben andere oft genug dabei, wenn man irgendwo auf Besuch ist, etc. :D
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe mir heute den Quotenmeter-FM-Podcast angehört. Die geben Pro7 schon fast auf.
     
  6. derprinzvonbellair

    derprinzvonbellair Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fernsehen die uralten Filme brauch kein Mensch, und Pro 7 genau so!
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solche Kommentare erst recht! :rolleyes:
     
    Senso gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will mein EUREKA wiederhaben!:D :D :D

    Gruß Holz (y)
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und der Deutschunterricht ist auch völlig überbewertet! :D
    Aber naja, für den Amazon Mailsupport wird's schon reichen ... :rolleyes:
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die Sender sind heutzutage alle mist. Auch die Österreicher und Schweizer Samstag morgens im Kinder Programm. Keine schönen Cartoons mehr. Nur noch animierte schoisse