1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist MHP? (ZDFinteraktiv EURO 2004)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Lisa-Marie, 14. Juni 2004.

  1. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Guten Morgen!



    ZDF bietet interaktive Infos zur Fußball-EM auf MHP-Basis

    "ZDFinteraktiv EURO 2004" nennt sich der digitale MHP-Service des ZDF, der vom Philips Digital System Lab entwickelt wurde.

    ...Um dieses Serviceangebot nutzen zu können, benötigt man eine so genannte Set-top-Box oder ein entsprechend ausgestattetes Fernsehgerät, welche die neuen Zusatzinformationen im Sendesignal erkennen und verarbeiten können. Dies sind Empfangsgeräte auf Basis des internationalen MHP-Standards (Multimedia Home Platform)... Quelle


    Nutzt das jemand? Ist das heute Standard bei neuen TV-Geräten? Das hat nix mit d-box zu tun, oda? Auf welchem Sender läuft das eigentlich, denn das ZDF hat doch mehrere Sender?



    Lisa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2004
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.648
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was ist MHP?

    Im Kabel schon garnicht, da es keine MHP Receiver gibt. Daran wird sich sicher auch nichts mehr ändern.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen