1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit EPG von ProSieben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordExcalibur, 26. Mai 2002.

  1. LordExcalibur

    LordExcalibur Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit heute mit meinem Humax CRCI-5500 keinen EPG mehr auf ProSieben Deutschland.
    Haben die da Probleme, oder liegt es an meinem Receiver?
    Und noch eine Frage, wenn ich in das EPG Menü gehe, muss ich immer erst den Sender einschalten, bevor er erkennt was gerade läuft. Ist es irgendwie möglich, auf einmal von allen Sendern den EPG zu empfangen?

    Sebastian
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    gleiches habe ich auch beobachtet. Ich habe einen HUMAX CI5100. Vielleicht ein Problem bei denen. Kabel1 und SAT.1 klappen aber noch (ist ja alles der gleiche Transponder)
     
  3. car 99

    car 99 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Gießen
    Meines Wissens strahlt Pro7 keine EPG Daten mehr
    aus!
     
  4. LordExcalibur

    LordExcalibur Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Hast du dazu irgendwelche Quellen?
    Wäre echt schade, wenn es so wäre.
     
  5. car 99

    car 99 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Gießen
    Aufgrund das mein TV ebenfalls keine terr. EPG Daten bekam fragte ich bei Grundig an,und bekam
    von einem Techniker diese Info. Über das warum
    konnte er nichts sagen.
     
  6. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Frankreich, 67500 Haguenau
    hallo,
    Es gab schon oefters Probleme mit dem EPG von Pro7/Kabel1. Jetzt ist auch noch Wochenende...
    Warten wir's mal ab
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Da hat sich auch am 1. Arbeitstag der Woche nix geändert...
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    @car 99:
    Das mit dem Grundig TV EPG ist eine andere Sache. Der basiert auf dem NextTVview System (bei Grundig TV-Guide genannt).
    Den hat Pro7 tatsächlich abgeschaltet. Allerdings wieder auf Kabel1 aufgeschaltet läc Hat also nur den Kanal gewechselt (aus welchen Gründen auch immer).

    Wie gesagt sollte dieses "analoge" System eigentlich nichts mit dem DVB EPG zu tun haben.

    Blockmaster
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Heute ist er auch noch nicht da... Hoffentlich wird es bald. RTL strahlt nur den Sendungstitel aus und nicht über den Inhalt oder?
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo, mago!

    Ja, RTL strahlt über ASTRA nur den Namen der Sendung aus - weiterführende Informationen nicht. Über SIRIUS (5° Ost?) strahlt RTL aber auch Infos über die Sendungen aus.

    Bis dann
    DF1
     

Diese Seite empfehlen