1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los beim booten meiner d-box2 ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sima, 16. Juni 2003.

1. sima

sima Neuling

Anzeige
    Hallo,

wer kann mir sagen was mit meiner Nokia d-box2 Sat, los ist! Wenn ich sie in den Deep-Standby schalte, dann spielt sie verrückt beim nächsten einschalten. Genauer beschrieben heist das, Display bleibt aus, am Bildschirm erscheint für ca. 10 Sekunden das blaue d-box Startbild, dann bricht alles wieder zusammen, kurzer grüner Bildschirm und dann aus. Nach einer weile geht alles von vorn los. Derselbe Effekt ist auch nach einer Netztrennung. Wenn ich Glück habe fährt sie irgendwann nach mind. 4 Stunden hoch, es hat aber auch schon 24 Stunden gedauert. Schalte ich nur im normalen Standby, dann ist alles i.o.
    Momentan habe ich bn 2.0 drauf, nach dem Aktualisierungsversuch auf 2.01 ist sie natürlich wieder nicht hochgefahren, als dann nach 6h doch, hat sie behauptet ich habe die aktuellste Softw., obwohl immernoch 2.0 drauf ist.
    Kann mir jemand sagen ob es was bringen würde, wenn ich auf Linux wechsle??? - Das wäre mir sowiso lieber, aber ob das noch geht, vielleicht ist es ja ein Hardwareproblem?
    Ich habe es jedenfalls satt mit der Kiste. durchein

2. neuto

neuto Junior Member

Meiner Ansicht wärs nen Versuch wert die Box in den Debug zu bringen umd Linux aufzuspielen.
    Ansonsten musst du die Box eh zur Reparatur geben.
    Aber auf alle Fälle BR-Soft sichern.
    Es gibt zwar im Internet diverse BR-Images, aber du brauchst unbedingt DEINE .did - Datei um gegebenfalls mal zurück zu BR zu können. Man weiß ja nie).
    Kommt den gar kein Fehlercode im Display?

3. Kosh

Kosh Senior Member

Hi neuto,

naja, zur Not erstellt man sich die .DID eben kurz selbst, ist doch auch kein Problem mehr.

Aber zum Problem: das hört sich nach einem thermischen Problem an. Vorstellbar wäre eine fehlerhafte Durchkontaktierung der Platinenlayer, das soll es bei Nokia häufiger geben. Wenn die Box einmal warm ist tritt der Fehler ja nicht mehr auf. Für die bekannten Reparaturservices sollte das kein großes Problem darstellen.

cu

Kosh

4. sima

sima Neuling

Hallo neuto & Kosh,

für´s erste keine schlechten Ideen.
    Das Display bleibt bis zum entgültigen booten schwarz, keinerlei Fehlermeldungen. Wenn sich die box dann irgendwann gefangen hat, läuft sie normal hoch, alle Displayanzeigen sin wie sonst auch immmer (Bitte warten..,Starte...,u.s.w.).
    Reparaturservice habe ich bissher gemieden, da sowieso keine Garantie mehr drauf ist.

5. ToSchu

ToSchu Silber Member

Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Starte die Aktualisierung doch über Menü "Einstellungen", dann musst Du die Box NICHT ausschalten und sie startet nach der Aktualisierung wie aus dem Stand by...... müsste eigendlich klappen---zumindest bei mir! läc

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir fährt die Box auch nach einem Deep-Stand-By erst normal hoch. Dann "bricht" wie du es ausgedrückt hast, alles zusammen. Im Display wird auch keine Uhrzeit mehr angezeigt.

Ich muss dann ca. 20 Sekunden warten. Wenn ich dann wieder versuche die Box einzuschalten, fährt sie wieder normal hoch. Das Problem hatte ich sogar schon mit mehreren D-Boxen, aber es nervt mich nicht übermäßig, da ich selten in Deep-Stand-By fahre.

Habe übrigens schon seit ewigen Zeiten die BN 2.01 drauf.

MfG

Hannover1980

<small>[ 19. Juni 2003, 19:07: Beitrag editiert von: Hannover1980 ]</small>

Diese Seite empfehlen