1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los bei UnityMedia ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von HDTV01, 29. Oktober 2007.

  1. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Was ist los bei UnityMedia?

    Mag sein, dass es nicht die "wichtigsten" Programme im gesamten digitalen Paket von UnityMedia sind, aber eine gesamte Sendergruppe auf zwei Frequenzen einfach auszuschalten ohne jede Ankündigung oder Erklärung passt in das bis heute dokumentierte Bild des Dienstleisters.

    Bis heute waren Programme auf 650 MHz und 658 MHz im Raum Frankfurt/Main nicht mehr empfangbar; Liberty TV, France 2, France 3, France 5, FRANCE 24 Franz., "Souvenirs From The Earth", Poker Channel, Türkshow TV und Kanal Avrupa.

    Mag sein, dass es für diese Programme gar keine tatsächliche Zielgruppe oder Abonnenten gibt. Aber wie erklärt UnityMedia den Sendern die Ausfälle? Erhalten die Programmveranstalter einen Hinweis, die Kunden jedoch nicht?

    Jedenfalls ist bekannt, dass einige Sender die Verbreitung der eigenen Programme gar nicht selbst durchgängig kontrollieren können. Liegt die Sendeabwicklung außerhalb der Kabelversorgung, gibt es kein regulär empfangbares Rückprogramm.

    Hier sei angemerkt, dass es eigentlich eine Aufgabe der Unabhängigen Landesanstalten für das Rundfunkwesen (heißen in den Bundesländern unterschiedlich) ist, die tatsächlichen Programminhalten zu überwachen; Länge der Werbung, Inhalte der FSK-Sendungen usw. Was ist, wenn im Kabel etwas ganz anderes läuft als aus dem Mischer in der Sendeabwicklung raus geht?

    Meldet sich ein Kunde direkt bei diesen Sendern und fragt nach einem Ausfall, so ist der verantwortliche Betriebsingenieur vermutlich überrascht, wenn ihm die Wartungsarbeiten und Ausfälle nicht angekündigt wurden. Passiert sowas bei ARD/ZDF und/oder die Tagesschau ist nicht zu sehen, kommt es zu einem Medienspektakel - und hier ?

    Heute sind erneut ganze Frequenzen im Raum Frankfurt/Main ausgefallen. Es mag sein, dass es Wartungsarbeiten zur "Qualitätsverbesserung" sind, aber bei unseren Großeltern ist das "Fernsehen" weniger häufig ausgefallen, als es dieser Dienstleister heute mit hochmoderner Technologie anbietet.

    Leider unprofessionell: UnityMedia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Was ist los bei UnityMedia ?

    hui jui .... das musste ich drei mal lesen.

    also ich gehe mal davon aus das, wie schon öfters hier diskutiert, UM an seinem netz arbeitet.

    und UM kann wahrscheinlich seine ganzen kunden nicht informieren, wenn sie irgentwo probleme haben oder wartungsarbeiten durchführen.

    hast du mal bei der hotline angerufen und nachgefragt ?

    p.s locker bleiben ;) es gibt auch bücher :D

    pp.ss...mir hat UM schon 3 BuLi tage zerschossen das war viel ärgerlicher
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Was ist los bei UnityMedia ?

    An die Ausfälle und Tägliche Störungen im UM Netz in Hessen habe ich mich schon mittel weile gewönnt, und die Störungen gehören zum meinem Täglichen Fernsehen und Radio Genuss, ohne die kann ich nicht mehr TV schauen oder Radio hören
    :D :eek: :eek:
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Was ist los bei UnityMedia ?

    Puuh.....ein Glück wohl, das man nicht am hessischen Kabel hängt, denn hier läuft alles wie fast immer ohne Probleme.;)
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Was ist los bei UnityMedia ?

    Wo hier? In NRW? Hier in Köln läuft es auch nicht besser. Bildaussetzer schon seit mehr als halben Jahr.:mad:
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Was ist los bei UnityMedia ?

    also hier im euskirchener raum läuft dass, was ich so täglich schaue perfekt.
    die premiere kanäle sind okey. ab und an mal spiegel tv oder tier tv .. oder die öfis. alles okey seid dem bei uns ausgebaut wurde.
    vorher hatte ich auch ruckler bildaussetzer und ganze tage wo z.b. die BuLi ausgefallen ist. aber im ganzen kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Was ist los bei UnityMedia ?

    Und hier wird es erst gar nicht eingespeist,also bleibt auch Frequenz von 650 bzw 658 Mhz schwarz.
    Euro Probleme möchte ich haben.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Was ist los bei UnityMedia ?

    Inzwischen laufen die Programme wieder.

    Nachtrag : ups, zu voreilig - zumindest sky news funzt nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen