1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los bei iM1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.238
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Rätselraten beim Musiksender iM1. Ohne Ankündigung hat dieser in den vergangenen Tagen sein bisheriges Programmschema komplett über Bord geworfen. Auch der Sendername wurde in iM1 Hits geändert. Nur Entertain-Kunden sehen derzeit noch das "alte" iM1. Denkbar wäre, dass dies der erste Schritt zur Umsetzung einer neuen Multichannel-Strategie ist.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Was ist los bei iM1?

    Die Facility Managerin ist beim managen des Staubes an einem Steuerpult aus Versehen an einen Schalter gekommen. Nix aufregendes also!
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.441
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade eigentlich. Da ist ein guter Sender zu Trash-Musik-TV verkommen. Und bald schon sehen wir "16 und schwanger" oder "Bauer sucht Schwiegersohn" oder sowas. Wenn Fernsehvielfalt heisst, dass Mist immer nur durch mehr Mist ergänzt wird, dann weiss ich nicht, wo das noch hinführt.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los bei iM1?


    Mir Latte, den Sender habe ich mal vor ca. 1-2 Jahren mal laufen gehabt.
    Die Bildqualität war bei UM so unterirdisch das ich mir das nicht länger angetan habe.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.591
    Zustimmungen:
    2.406
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Was ist los bei iM1?

    Dann hat sie eine PM rauszugeben. :D
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist los bei iM1?

    Sollen die gerne ein neues VIVA Plus Get The Clip für 0,99 EUR auf die Beine stellen.

    Wenn ich "Get The Clip" haben möchte dann gehe ich bei meinem LG Fernseher ins Smart-TV Menü ---> My Video ---> Musikvideos und bekomme eine Auswahl nach Genre oder direkt mein Wunschvideo.

    Alternativ schaue ich mir in SD-Qualität die Videos auf Vimeo, youtube und co. an.

    Da kann ich mir das Musikvideo meiner Wahl ohne Wartezeiten und ohne 0,99 EUR für die eventuelle Ausstrahlung anschauen und das in einer weitaus besseren Qualität als bei IM1 Hits und insbesondere ohne Laufband und sonstigen noch zu erwartenden Großeinblendungen.
    Ich denke, diese nenne ich es mal salopp gesagt Geldabzocke für das eventuelle Abspielen meines Wunschclips wird heutzutage nicht mehr funktionieren. Die Zeiten des Jamba-Sparabos und 9Live sind glücklicherweise vorbei.

    Entweder die stellen den Sender wie bei Deluxe Music neu auf die Beine oder schalten komplett ab so wie die TIMM-anmutende Altschleife bei Entertain. Niemand wird sich mit Laufbändern verschandelte Videos anschauen, da es besagte obige Alternativen gibt.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist los bei iM1?

    Auf Facebook ist seit gestern aber auch schon der neuen Sendernamen iM1 im Programmbereich still und heimlich kommuniziert worden.

    Dieses Videovoting gegen Geld funktioniert nicht mehr. Das hat auch VIVA gemerkt oder warum sind die ganzen Sendung wo man für Namen, Videos, Sprüche usw. Geld ausgeben soll aus dem Programm gestrichen worden. Schon mit 49ct hat es dort nicht geklappt. Warum soll es für 99ct klappen.
    Wer Videos sehen will geht auf YouTube, in SmartTV Bereich seines TVs oder findet sogar diese Dinge auf seinem Smartphone kostenlos!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los bei iM1?

    Ach, ein bißchen bunt schadet auch nicht. :D
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.818
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist los bei iM1?

    Ob jemand noch heute einen Euro ausgibt, um sich ein Video zu wünschen, das dann über Rundfunk gesendet wird, mag ja Geschmackssache sein.

    Allerdings erscheint mir das Konzept etwas undurchsichtig. Wenn ich dann tatsächlich einen Euro in irgendein Video investiere, schlägt sich das dann tatsächlich auf das Gesendete durch? Und wenn ja: Wie? Da muss noch einiges in Sachen Transparenz getan werden.

    Hoffnung machen die führenden Nullen bei den Nummern. Da wird die Spielliste vielleicht auf mehrere Tausende Videos ausgebaut, ähnlich, wie sie es schon mal ganz zu Beginn hatten.
     

Diese Seite empfehlen