1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los bei Antivir?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von astranase, 26. Februar 2007.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Weiß jemand was bei Antivir los ist, seid gestern kein Uptdate möglich.
    Auf der HP von Antivir liegen Klagen von Usern an denen es ähnlich geht.
    Da ich dort einen Kommentar schreiben wollte registrierte ich mich (na unter welchem Nick den:confused: :eek: :cool: :D ), aber nicht einmal die Bestätigungsmail erreicht mich so das dies wohl auch ins Wasser fällt.
    Wer hat eine Info für mich?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Was ist los bei Antivir?

    Passiert doch immer wieder bei AntiVir...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los bei Antivir?

    Aber eigentlich nur bei der kostenlosen Version, oder? Die werben (oder warben?) doch damit, dass bei der kostenpflichtigen Updateserver mit höherer Verfügbarkeit zum Einsatz kommen.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist los bei Antivir?

    also wenn ich richtig gelesen habe betrifft es auch die die für Antivir bezahlt haben ... fasste ich jedenfalls in einem Beitrag so auf.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los bei Antivir?

    Hmmm... Keine Ahnung. Vielleicht ist bei denen irgendwas im Rechenzentrum abgeraucht. Jeder hat mal einen Schuss frei. Wenn 1&1 tagelang keine Mails ausliefern kann, dann darf bei anderen auch mal was nicht gehen.

    Aber vielleicht liegt's auch an deinem System oder dem Internet-Zugang. Es ist z.B. ein beliebtes Mittel von Malware, dass sie die DNS-Einträge manipuliert, dass du keine Updates mehr laden kannst. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sowas wäre auch denkbar.

    Gag
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Was ist los bei Antivir?

    Seit dem 23.02. ging kein Update mehr, heute hat es wieder funktioniert.




    Golphi
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los bei Antivir?

    Hmmm... Vielleicht hat das Server-Admin-Team für FreeAV keine Wochenendbereitschaft? ;)
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los bei Antivir?

    Ich glaube kaum, nur weil es nicht jeden Tag ein Update gibt, dass man sofort ein Virus einfängt. Früher musste ich das Update selber starten und es kam mal vor, dass ich das 1-2 Wochen lang nicht gemacht habe und ist mir was passiert? Nö!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los bei Antivir?

    Du hast selbstverständlich Recht. Das ist der Beweis! ;)

    Nee, mal Spaß beiseite: Ich hab es schon erlebt, dass der serverseitige Virenscanner von GMX E-Mails mit Viren im Anhang durchgelassen hat, weil er sie noch nicht kannte -- und da ging es letztlich um ein Zeitfenster von wenigen Stunden.
    Gerade wenn es über solche Kanäle kommt, kann man sich heute sehr schnell einen "unbekannten" Virus einfangen.

    Theoretisch benötigt man gar keinen Virenscanner, wenn man sich keinerlei Dateien aus fremden Quellen auf den Rechner holt. Doch nicht selten kommen Viren auch über Sicherheitslücken der Software hinein, mit der man scheinbar harmlose Daten (Internet-Seiten, etc.) abruft.
    Du musst nur mal mit dem Browser auf "einschlägige" Web-Seiten gehen -- da klingelt der Virenscanner wie ein Spielautomat beim Jackpot.
    Und selbst wenn man meint, keine fleischfarbenen Seiten oder virtuelle Hinterhöfe zu besuchen, kommt man manchmal durch einen simplen Tippfehler in der URL ungewollt dorthin.

    Gag
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist los bei Antivir?

    M ... also mein letztes upadate war am 25.02. ...aber ... ja Du magst Recht haben ... am 24.02 lief es auch nicht ... aber das hakte ich einfach ab .... aber da heute nicht mal meine reg.Rückmail beim mir ankam ...fragte ich hier halt.
    Tue übrigens aller drei Tage ein Update machen ... wenn natürlich von irgendwoher ein Virenalarm angesagt ist auch eher.
    Danke aber auch an alle anderen für die Re`s