1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Saugi_255, 10. Juni 2006.

  1. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade mienen Receiver angeschaltet... Da ist mir aufgefallen, das der Transponder wo auch Dr. Dish sendet bei mir spinnt... Ist das bei euch auch so?? Also bei mir ist es nur dieser Transponder...


    Gruß
     
  2. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Was ist los auf Hotbird?

    stimmt auf 11296 h scheint es wohl probleme zu geben.
    das hackt da irgendwie, so wie bei dem Problem mit dem Dect-Telefon. Hm:confused:
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Was ist los auf Hotbird?

    bis vor kurzem habe ich drdish auf 11305 H gesehen - aber nur 1,5mal, weil ich die ansammlung aller denkbaren peinlichkeiten nicht öfter ertragen wollte.

    als ich mich heute damit doch noch mal probeweise quälen wollte, erschien nur für eine halbe sekunde ein bild - gefolgt von "kein signal".

    seit wann senden die denn auf 11296 H und weshalb erscheint auf der alten frequenz kurz das bild - etwa wegen der nur 9 MHz differenz ...
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Was ist los auf Hotbird?

    ja, hängt mit der empfindlichkeit der receiver zusammen.
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Was ist los auf Hotbird?

    11.305 ist die alte Frequenz von Hotbird 1, 11.296 ist die neue auf Hotbird 7.:winken:
     

Diese Seite empfehlen