1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 4. Mai 2009.

  1. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Was ist los auf Hotbird mit RTL!? Seit heute Mittag habe ich leider keinen Empfang auf RTL mehr......:eek:. Obwohl immer ''verschlüsselt''da stand, hatte ich sehr guten Empfang! Kann es sein, dass es nun wieder ''stillgelegt''wurde?! :eek: Ich sehe diesen Sender aber sehr gern und möchte ihn auch weiter sehen, weiss jemand RAT?!:winken:.......
     
  2. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    wenn du das deutsche RTL meinst den kannste doch auch über astra 19,2° sehen:confused:
     
  3. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Glaube ich nicht:(, da ich zur Zeit in der Türkei lebe, Osttürkei, und nur deutsches Fernsehen über Hotbird empfangen kann, leider:(. Man sagte mir, dass ich für Astra Empfang mindestens eine Schüssel mit 1,50m Durchmesser benötigen würde und es auch nicht mal dann gewaehrleistet ist bzw. waere, dass ich deutsche Sender empfangen könnte!!!!
    Ob es stimmt weiss ich nicht, konnte es leider auch nicht ausprobieren, da ich diese grosse Schüssel nicht besitze.
    Ich weiss nur, das man in der Gegend von Antalya Astra empfangen kann, aber das sind ja auch gute tausend Kilometer Entfernung!
    ODER HAETTE ICH DOCH EINE CHANCE, Astra zuempfangen?! in dieser Gegend?! ...........
     
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    ist bei mir über HB ebenfalls weg.

    Der Aufwand für Astra in Deiner Gegend wäre nicht zu vertreten.
     
  5. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    ach so.
    gehe mal auf Astra.lu
    da sind die Azsleuchtzohnen und die benötigte Größe beschrieben und dargestellt.
    Viel Glück

    [​IMG]
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    also bei mir ist "RTL CH" noch da...allerdings wieder in Cryptoworks verschlüsselt...
     
  7. antonsd

    antonsd Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    hallo,

    ich sitze hier auf den Azoren und kann auch nur HB empfangen :eek:

    weis denn jemand was mit RTLch nicht mehr sendet?

    grüße
    anton:winken:
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Die senden immer noch über Hotbird, haben ihr Programm aber wieder verschlüsselt.
     
  9. antonsd

    antonsd Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    danke,
    aber das nutzt mich herzlich wenig.
    kann man das entschlüsseln, decodieren, oder was auch immer?

    grüße
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Nein.