1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Astra

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 8. April 2003.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Irgendwie scheint auf Astra die Zeit still zu stehen. Oder weiß jemand ob sich noch mal was in punkto FTA tuen wird?
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    tv.m hatte mal was geplant, ist aber scheinbar bei der realisierung nicht sicher.

    dann soll noch ende dieses jahres tv50 starten, ob es allerdings wirklich etwas wird, ist fraglich.

    zudem sind dann sicher noch irgendwelche werbesender geplant und der tvtravelshop wollte digital senden.

    megaradio hatte auch eine digitale astra-ausstrahlung geplant, hat aber jetzt sowieso den sendebetrieb eingestellt.

    Anfang 2004 soll es eine FTA-Version des ORF2 geben.

    Bei Onyx und NBC/Giga würde ich die Wahrscheinlichkeit einer Astra-Ausstrahlung auf 30% schätzen. Tendenz steigend. Allerdings könnte Onyx aber auch längerfristig bei verbleibender Hotbird-Ausstrahlung und verringerter Kabelsendezeit insolvent werden.

    zudem soll der SFB und der ORB zusammengelegt werden. Wie es dann mit der Sat-Ausstrahlung aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen