1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kowalle, 22. Oktober 2001.

  1. kowalle

    kowalle Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Weinheim
    Anzeige
    Hallo Leute, folgendes Problem:
    Ich hab mir ne Komplettanlage mit 2 quadro-LNB´s und einem 9/4 Multischalter geholt. Daran sind bisher eine Philips D-Box2 und ein analoger Receiver angeschlossen. Ging auch alles ganz toll am Anfang, Hotbird und Astra mit gutem Empfang, D-Box hat über 1400 Kanäle gefunden. Doch 10 Tage später sagt die D-Box sie findet keinen Sateliten mehr. Nachdem auch die Leihbox das gleiche sagte, kann ich da den defekt wohl ausschliessen.
    Bei manueller Konfiguration hab ich jetzt nur noch 1100 in der D-BOX und im Analogen fehlt mir Vertikal ne ganze Menge an Programmen.
    Ist jetzt der Multischalter defekt oder die LNB´s?
    Wer weiss was?
    Vielen Dank im voraus,
    Kowalle
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Bei der Fehlersuche systematisch vorgehen: Erst die LNB-Abgänge einzeln durchchecken,wenn alle funktionieren,dann ist es der 9/4...
    Manchmal brennen die Anschlüsse durch,wenn fehlerhafte Spannung geliefert wird oder die LNB-Last zu gross ist.

    Alles Roger
     

Diese Seite empfehlen