1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist kann die Nokia dbox c?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von duesed4, 11. August 2005.

  1. duesed4

    duesed4 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab ein
    Multimedia Terminal DVB by Nokia d-box (Frontaufschrift)
    Bodenaufkleber:
    Barcodenummer 262 6908-91/B
    S/N: 40146998191
    ohne Fernbedienung bei mir rumstehen.

    Es ist wohl ein Digitaler Kabelreceiver. Innen ist noch ein Betadigital-PCMCIA-Modul und natürlich ein Chipkartenleser verbaut und hinten ist ein Aufkleber von Premiere drauf.
    Kann mir zufällig jemand sagen, was genau ich mit dem Ding anfangen kann.Daheim schauen wir per Satellit, ich werde aber vorraussichtlich demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluß ziehen. Ich habe nicht vor PayTV zu abonnieren. Kann man mit dem Teil beispielsweise AnalogTV über die SCSI-Schnittstelle auf der Rückseite am PC aufnehmen? Oder Sonst etwas sinnvolles damit anfangen?


    Vielen Dank jetzt schon,

    duesed4
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was ist kann die Nokia dbox c?

    Mußt Du ja nicht, Du kannst damit aber die FTA Sender empfangen die im Kabel digital eingespeist werden. (meist aber keine privaten).

    Nein, das geht natürlich nicht, denn dazu bräuchte sie ja einen MPEG2 Encoder.
    Die digitalen kann man damit aber Streamen, sofern Du DVB2000 aufgespielt hast. (mit der Originalsoft geht das nicht).

    Eine FB brauchst Du aber auf jedenfall, sonst kannst Du sie nicht bedienen.

    Gruß Gorcon
     
  3. duesed4

    duesed4 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Was ist kann die Nokia dbox c?

    Vielen Dank für die Antwort!

    Wär ja möglich gewesen, daß da ein MPEG2-Encoder drauf ist.

    Also könnte ich damit ZDF vision und ARD digital empfangen (Kabel München).

    Falls ich mich entscheide das mal zu probieren und eine Fernbedienung zu kaufen, klapp das mit jeder Universalfernbedienung oder gibts da auch welche die die entsprechenden Code-Seiten nicht bieten?

    Danke

    duesed4
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was ist kann die Nokia dbox c?

    Nein.
    Ja.

    Nein, nicht mit jeder.
    Gruß Gorcon
     
  5. duesed4

    duesed4 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Was ist kann die Nokia dbox c?

    Ist es eigentlich möglich die d-box Kabel für DVB-T zu nutzen oder umzubauen?

    duesed4
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist kann die Nokia dbox c?

    Nein..................
     

Diese Seite empfehlen