1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist jetzt schon wieder defekt...???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von micha657, 4. Februar 2012.

  1. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Am Dienstag schaute ich mir im dritten Programm des SR den Tatort an, nach einer halben Stunde gab es Klötzchenbildung und das Signal wurde schlechter. Den Tatort konnte ich dann aber beim SWR zu Ende schauen.

    Am nächsten Tag stellte ich dann fest, dass Horizontal High auf Astra nur noch ein schlechtes Signal brachte. Da ja seit Anfang der Woche bei uns Eiseskälte herrscht, wollte ich die Kälteperiode abwarten, bevor ich etwas unternehme. Seit Donnerstag geht jetzt aber überhaupt nix mehr, weder auf Astra, noch auf Eutelsat. Nimmt man jetzt mal die Entstehung, dass auf einer Ebene urplötzlich der Empfang schlechter wird, dann wäre doch wohl eher das LNB defekt, als der Multischalter, oder?

    Wobei es wieder seltsam ist, dass jetzt auf allen Ebenen nix mehr geht. Das deutet ja wieder mehr auf den MS hin...
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist jetzt schon wieder defekt...???

    Beschreibe bitte deine Satanlage.Was werkelt da genau?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter? Typ/Bezeichnung
    -weiter Verteiler/Weichen?
     
  3. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist jetzt schon wieder defekt...???

    80'er

    2 Multischalterfähige LNB's Telestar(?) von 1998, fest ausgerichtet auf Eutelsat, schielend auf Astra

    Bezeichnung habe ich nicht zur Hand, da ich im Moment auf der Arbeit bin. Jedenfalls ein MS für Astra und Eutelsat mit 4 Ausgängen, ebenfalls von 1998 und Telestar(?)

    Nix mehr

    Bei der Bezeichnung Telestar bin ich mir im Moment nicht mehr so sicher. Es war auf jeden Fall ein Tochterunternehmen von Technisat, Billigmarke möchte ich jetzt nicht sagen. Die Anlage lief bis jetzt einwandfrei.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist jetzt schon wieder defekt...???

    Teste mal zuerst Astra LNB.
    Verbinde die, an Multischalter ankommende, Astra LNB Kabel einzeln mit deinen Receiver(ohne MS) und schau mal da, ob du was empfangen kannst.
    - LH Kabel muss du Eins Extra, Phoenix, Arte deutsch empfangen
    - LV Kabel -->NHK World TV, ETB Sat(eher unwichtig)
    - HH Kabel -->RTL, Pro7, Sat1
    - HV Kabel -->VIVA, Nickelodeon Deutschland
     

Diese Seite empfehlen