1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist jetzt mit Linux los?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von foo, 21. Oktober 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Momentan werden ja keine neuen Images mehr von AlexW gebaut. Als Grund wird auch der fehlende CA Support angegeben, den man aber wieder einschalten kann. Da ich kürzlich wieder mal mit Linux gespielt habe und vor allem den Movieplayer sehr gut fand, finde ich das sehr schade.
    Deshalb habe ich nun beschlossen, das Thema Image bauen selbst mal anzugehen. So schwer kann das ja wohl nicht sein. Linux ist vorhanden und auch C++ Kenntnisse sind noch da - wenn auch nicht mehr ganz so frisch.
    Ich habe das vor einiger Zeit schonmal über Cygwin probiert, aber das war nicht sonderlich geeignet, wie ich feststellen mußte - deshalb will ich es nun direkt über Linux probieren.
    Ich wollte deshalb fragen, ob es hier jemanden im Board gibt, der damit schon etwas Erfahrung hat.
    Ganz ohne Support wird mir das zu "steinig" und der Arroganz-Level im Linux-Board ist mir zu hoch.
    Wenn man hier im Board allerdings jemand hätte, der schon ein bisschen Erfahrung damit hat, dann wäre das prima.
    Ich würde meine Erzeugnisse auch anderen zur Verfügung stellen (falls Interesse besteht), aber einen Einstieg bräuchte ich...
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    Hi

    also meine Moralische Unterstützung haste winken Technisch kenn ich mich aber leider zu wenig aus ...

    Wollte die Tage mal mit diesen newtuxtools dem 18.9er HEAD udpstreampes beibringen - soll recht simple sein ... mal sehen winken

    Bis denne
    Wulfman
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Ich hab das lange Zeit gemacht, bzw mach das immer noch.
    Aber ehrlichgesagt ist mein geduldsfaden in der Hinsicht auch schon relativ dünn :/

    Aber ggf kannste ja mal fragen.
    Nur das mit den Images ist bei weitem nicht so stresslos wie viele meinen.
    Wenn allerdings mal alles passt ist das immer relativ schnell gemacht.
     
  4. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Mal ein Link zum Thema.
    <moralische unterstützung an>...und halt uns auf dem Laufenden.</moralische unterstützung aus>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    WOW! Bin gerade mal drübergeflogen. Das ist ja eine super Anleitung.
    Damit sollte man was anfangen können, auch wenn ich erstmal versuche den Weg über SuSE 8.2 zu gehen, da ich das eh schon auf dem Rechner draufhabe.
     

Diese Seite empfehlen