1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist Inversion

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zahni, 2. April 2002.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    Hallo ihr Linux-Fans.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Linux zu installieren (lassen). In diesen Zusammenhang bin ich auf den Begriff "Spectral Inversion" bei Kabel gestossen. Und das es z.Z. nur mit Reboot geht. Kann mir einer mal genau erklaeren was "Spectral Inversion" genau ist. Aus dem Tuxbox-Forum bin ich nicht richtig schlau geworden.

    -Zahni
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hi,

    meiner Meinung nach wird dieses in Kabelnetzen mit direkter Sat- Einspeisung benutzt - die also kein QAM benutzen wie z.B. die Telekom (QAM64, SR6900). Wohl andere Symbolraten / Übertragungstechnik etc.
    Mehr dazu weiss ich leider auch nicht...

    Gruss Rene
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi zahni

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ...Aus dem Tuxbox-Forum bin ich nicht richtig schlau geworden.
    <hr></blockquote>

    Ich auch nicht [​IMG]

    Habe auch bis heute nicht so ganz verstanden was genau inversion bedeutet.

    Ist aber auch eine reine Kabel Geschichte und da Ich Sat habe war das Interesse auch nicht besonders groß [​IMG]

    Vieleicht klärt uns ja mal jemand auf?

    ...rsc1967 war schneller [​IMG]

    Gruß
    Frank M

    [ 02. April 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     

Diese Seite empfehlen