1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist in dem Image alles drin ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Laddi, 23. März 2003.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen Linux auf der Box. Bin sehr begeistert. Vor allem, wenn man die Foren liest und die ganzen Probleme, dann ist man ja total happy, wenn alles ohne Probleme funzt. Streamen ist ja super geil. Hab das vorher mit nem HD-Reciever und rippen gemacht, aber so ist es viel besser.
    Nun zu meiner Newbie-Frage (Linux hab ich mir draufmachen lassen, da ich zwar Linux was kenne, aber an der Dbox wollte ich nicht fummeln): Mit dem Bootmanager hab ich jetzt mal mein aktuelles Image ausgelesen. Was ist denn in den 8 MB alles drin. Auch mein komplettes Filesystem ? Ich hab mir Tuxmail installiert. Ist das jetzt auch in dem Image ? Meine Bouquets auch ?
    Ich hab gelesen, dass, wenn man BN zurückflasht, man nur sein original Image einspielt und fertig. Wenn ich dann mein jetzt gesichertes Image einspiele, sind dann auch z.B. die ucodes schon alle drin ?

    Danke für die Antwort, denn darüber habe ich nichts im Detail gefunden. Habe im Moment keinen Bedarf, es geht nur um meinen Wissensdurst....

    Gruss
    Laddi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Willkommen im Club. winken
    Zum Image: Das ist ein abbild des gesammten Speicherinhaltes der Box. Also die komplette Software mit allen Einstellungen, ucodes usw..
    Bei BN ist das auch so.
    Gruß Gorcon
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Dank für dei Antwort. Das ist die Antwort, die ich erhofft habe läc
     

Diese Seite empfehlen