1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist falsch an meiner Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steffen63, 21. März 2012.

  1. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, ich habe eine frage an euch und vieleicht kann mir da jemand einen rat geben bzw. helfen.
    habe eine kathreinanlage von analog auf digital umstellen wollen.
    90 spiegel - uas 572 lnb - uws 78 - exr 504 - satreceiver ufs 932si.
    folgendes problem ist aufgetreten, bekomme nur ard, zdf und alle hd sender auf den schirm. keine normalen digitalen sender wie rtl, pro 7 usw. habe den receiver mehrfach auf werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert. bringt keinen erfolg. bei ard und zdf zeigt es mir im receiver eine signalstärke von 87% und signalqualität von 100% an aber auf rtl alles 0. habe eine firma auch schon da gehabt und die wissen auch nicht warum keine empfang da ist, sie vermuten das entweder das uws oder das exr defekt sein könnte.
    kann mir da jemand einen rat geben?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.650
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    UAS 572 ist ein Universal Twin LNB und kann mit UWS 78 nicht "zusammenarbeiten".

    UWS 78 benötig ein Breitband LNB, also entweder UAS 474 oder UAS 478.

    Zweite Möglichkeit wäre, 2 weitere Kabel zwischen LNB und Multischalter verlegen und ein UAS 584/585 montieren.
    In diesen Fall brauchst du UWS 78 nicht mehr.UAS 584/585 wird direkt an EXR 504 angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  3. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    aber analog geht das mit dem lnb und dem uws! kann das sein?
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    Korrekt. Mit deiner Kombination erhälst du nur das Low Band, in dem die analogen Sender (noch) senden und bisher nur wenige digitale.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    Da hätte die " Firma " aber auch drauf kommen können das die Anlage "analog" ist.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.650
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    Ja, weil analog und digitale HD Programme senden in Low Band.
     
  7. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    ich danke euch vielmals!!!!
    ja diese firma sind echte luschen und wollen noch 20€ haben.
    naja dann schaue ich mich mal nach diesen lnb`s um vieleicht finde ich da noch bei ebay etc. was ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig noch 2kabel neu zu ziehen!!!
    DANKEEEE
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.650
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    Bei eBay gibts die noch, ich würde dir aber raten 2 extra Kabel zu ziehen und auf UAS584 bzw. UAS585 umrüsten.;)

    P.S. Kannst du diese Firma von DF Forum grüßen.:D
     
  9. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    werde ich machen diese firma euren gruß ausrichten, den spezialisten dort sage ich persönlich auch noch mal danke für das nichts was die mir geben konnten!!! :D:D:D
    hätt ich euch gleich mal angeschrieben aber aus fehlern lernt man!!!
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.650
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    Tja, eine Frage hätte ich noch. Wer hat diesen UAS 572 da eigentlich eingebaut, du oder die Firma?Was für ein LNB war früher dran?
     

Diese Seite empfehlen