1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist für Premiere schlimmer Schwarzseher oder mhp flasher?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 30. Juni 2003.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Anzeige
    Habe jetzt mal ein paar Fragen an euch.

Was ist für Premiere eigentlich schlimmer die 1,5 Millionen Schwarzseher oder die mhp geflashten dboxen?
    Also meine Meinung dazu ist bei den Schwarzsehern ist es eigentlich kein eigenes verschulden von Premiere am momentanen Zustand.
    Aber beim Thema mhp geflashten dboxen finde hat Premiere mit die Schuld zutragen am momentanen Zustand.

Muss man eigentlich die dbox von Premiere kaufen um mhp oder Linux auf die box zuflashen oder darf man es auch mit einer Mietbox machen?

Premiere hat momentan 2 Probleme meines erachtens und zwar Kampf gegen die Piraterie von Premiere und eine grosse Kündigungswelle von ca. 500000 bis zu über 1 Million kündigungsbereiten Premiere Kunden falls mhp nicht ausgespielt wird von Premiere oder was meint Ihr dazu?
    (Diese Information über kündigungsbereite Premiere Kunden habe ich sowohl von der Servicehotline bzw. Technikhotline von Premiere erhalten)

Mich würde dies zu denken geben und mit der Nagra Auspielung gleichzeitig auch das MHP Update auspielen und Premiere hat erst mal ruhe vor der Piraterie bzw. vor lästigen Premiere Kunden die dauernt fragen Wann kommt den nun endlich die Software BR mhp 3.0 offiziell zur Ausspielung.

Gruß und gute Nacht wünscht euch

Joachim Wahl

<small>[ 30. Juni 2003, 23:16: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

2. Fraenk

Fraenk Neuling

Was hat Premiere mit der MHP-Soft zu tun? Richtig, gar nichts. Da sie sie nicht gekauft haben, ist das also 'nen Problem von BR.

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Ja richtig aber BR (BetaResarch) gibt es ja so nicht mehr diese Firma wurde ja gekauft für 1 Euro von Betali und dessen Geschäftsführer ist man soll es nicht glauben Berater vom Geschäftsführer von Premiere.

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Premiere, bzw das alte Management von Kirch, hat sehr wohl Schuld an diesem massiven Schwarzseherproblem, und zwar dadurch, daß jahrelang immer Betacrypt weiter genutzt wurde ohne irgendwas zu tun. Daher ist der jetzige Schritt, die Codierung zu ändern, der einzig richtige, und längstens überfällig.
    Mit der MHP-Soft ist das so eine Sache... ich halte es auch für falsch, sie nicht auszuspielen, habe aber für manche Argumente dagegen von Premiere durchaus Verständnis, so die Kostenteilung. Und das deswegen 500000 oder mehr mit Kündigung drohen, kann ich mir weniger vorstellen, denn dan gäbe es sicher Reaktionen seitens Premiere. Aber warten wir mal die Zeit ab, vielleicht kommen da noch Änderungen... daß sich die Soft nun im I-net verbreitet, ist sicher zumindest von einigen (ehem.)BR-Leuten gewollt.

viele Grüße,

Patrick

5. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    Ich glaube mich zu erinnern,hier im Forum gelesen zu haben,das dieses MHP noch garnicht fertig geproggt ist.
    Ergo wäre es Theater machen um ungelegte Eier.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die eine Soft ausliefern/ausstrahlen,wo noch das alte 2.01 durchlugt.
    Desweiteren fällt mir im Moment keiner ein,der diese
    Soft fertig machen würde/könnte.Weil ja dort eben Rechte drauf sind.
    Wäre die Fragestellung nicht schon Birnen mit Äpfeln vergleichen?

Hättet Ihr ein XP am laufen ,wo ab und an ein 2k btw. ein 98 durchlugt?
    nee wa? winken

<small>[ 01. Juli 2003, 00:37: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    klar Bei Win XP sind sogar Teile von Win 1.5 noch drinn. winken Na dann such mal breites_ .
    Gruß Gorcon

7. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Ein MHP-Update wird es seitens Premiere so schnell nicht geben. Der Grund liegt auf der Hand. Premiere ist froh, daß die dbox mit der BN2.01 bzw. BN2.02 relativ stabil und zuverlässig laufen, also kaum mehr Supportkosten verursachen. Ein Update auf BN3.0mhp könnte schlagartig auf sagenwirmal 250000 dboxen zu Fehlern führen - so wie auf meiner Nokia. Da geht nämlich sporadisch die Umschaltung der Direkt-Unterkanäle nicht mehr(bei linke/rechts kommt kein Menü mehr). Nach einem Reboot ist dann wieder alles in Ordnung. Somit würden auf Premiere unvorhersehbare Kosten zukommen. Das kann Premiere sich einfach nicht leisten, solange die noch keinen Gewinn angehäuft haben.
    Sollte Premiere irgendwann mal schwarze Zahlen schreiben, kann ich mir durchaus vorstellen, daß Premiere einen Partner sucht, der dann die BN3.0mhp-Sourcen kauft, ausspielfertig macht und vor allem Updates bereitstellt.
    Ehrlich gesagt würde ich momentan die BN3.0 auch nicht ausspielen - viel zu riskant, da es ja keine Entwickler mehr gibt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na diese Probleme hatte die BN2.0X aber auch schon öffters. (nicht unbedingt bei Direkt aber bei Sport). winken
    Das währe genauso als wenn du bei einem Leiauto einen anderen Motor einbaust. winken Wenn Die Box nicht Deine ist, kannst und darfst, Du nicht einfach an der Software "rumspielen". Denn nict in jedem Fall lässt sich bei einem Defekt das ganze rückgängig machen dann wird es richtig teuer.

Gruß Gorcon

<small>[ 01. Juli 2003, 09:05: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

9. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

och, 450 euros is doch nix für so ne tolle box *gg*

Diese Seite empfehlen