1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist es euch wert?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von FCB-Fan, 19. Juli 2022.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im zuge der Preiserhöhung von DAZN, und die damit verbundenen Kündigungen, gibt es ja immer die Diskussion, das es zu teuer ist, bzw. einem nicht wehr ist so viel nur für Sport zu bezahlen. Ich hab mir mal überlegt was ich bereit wäre zu bezahlen, wenn es von jedem Verband/jeder Liga ein eigenes, direktes Abo gäbe (ähnlich wie NFL Gamepass)

Ich wäre bereit zu zahlen:
    • DFL (Bundesliga & 2. Bundesliga komplett): 20-25€ im Monat/250€ im Jahr
    • NFL Redzone 5€ im Monat/60€ im Jahr
    • Formel 1 5€ im Monat/60€ im Jahr
    • Champions League 10€ im Monat/maximal 100€ im Jahr
    Was wärt ihr bereit zu zahlen, für die jeweiligen Sachen die euch interessieren?

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle für NFL Gamepass und MLB.TV zusammen bereits umgerechnet 30€ im Monat.
    Das ist es mir auch wert, ich feilsche da auch nicht rum.

Das wars dann auch.
    Obwohl ich bei Sky die Bundesliga mit im Paket habe (alles bis auf Sport für unter 30€, bin ich nicht bereit, für Fußball noch was extra zu zahlen.

Das Problem mit DAZN, was ich nicht habe, ist doch, um mein NFL Team zu sehen, reicht mir deren Angebot nicht aus.

jfbraves gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Am liebsten wäre mir natürlich, die 2. Liga separat sehen zu können oder ein günstiges "Follow your team" wie es der NFL Gamepass einmal angeboten hatte.
    Interessant wäre, einen Teil der TV-Gelder nach Prozentzahl der Abonnenten der teambezogenen Pakete an die Vereine auszuschütten.
    Dann hätte aber wahrscheinlich Sandhausen quasi nichts und Leverkusen und Wolfsburg wären weit hinter Magdeburg, Lautern usw.

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fänd ich auch interessant. ABER das Problem wäre das man so vereinen wie Hoffenheim und Wolfsburg zwar schaden würde aber die würden halt trotzdem Bundesliga spielen, und dafür „tötet“ man halt so vereine wie Heidenheim, Regensburg die halt seit Jahren gut Arbeit machen (und zu einem gewissen Grad auch so vereine wie Freiburg, Bielefeld, Fürth) und das fänd ich persönlich halt nicht so toll… denn diese haben ihren Platz erarbeitet (und das Versagen einiger Traditionsverein ausgenutzt)

Und Wir würde einen noch größeren Anteil als jetzt bekommen…

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ich wäre bereit zu zahlen:
    • DFL (Bundesliga & 2. Bundesliga komplett): 20€ im Monat
    • NFL 0€, interessiert mich 0,0
    • Formel 1 0€ … Interesse da, nehme ich im Paket mit, extra zahlen, nein
    • Champions League 5€ im Monat, Tendenz fallend ( Anstoßzeiten zu spät, bald noch mehr uninteressante Spiele, mein BVB zu unkonstant )

7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja aber hier soll es halt explizit um Sport gehen und nicht allgemein…

denn ich finde es schon interessant, was die unterschiedlichen Leute bereiten wären auszugeben… @sanktnapf ist ja zum Beispiel aktuell bereit 30€ im Monat nur für WWE zu zahlen…

8. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    das waren ja nur die mich interessieren ;) Könnt auch gerne zusätzliche Sportarten nennen :)

9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Für WWE würde ich noch deutlich mehr ausgeben. Zu den 30 (zahle ja nur 25 wegen Jahresabo) kommt ja auch noch 10 Euro WWE Network.

Ich sag mal so, ich bin Fan seit 20 Jahren, ich zahle was es kostet, solange ich es mir leisten kann. Wenn WWE 100 kostet, dann kann ich es aktuell zahlen, also würde ich es auch. Eher würde ich wo anders was einsparen.

DrHolzmichl und FCB-Fan gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sobald der DAZN Vertrag ausläuft bin ich weg, dann wende ich mich dem You Tube TV zu.
    Für Fussball keinen Pfifferling.
    Für US Sport und Golf ist mir der Preis egal.