1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist eine RAR Datei!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 20. Oktober 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Anzeige
    Ich habe so eine Datei heruntergeladen :rolleyes: und weiß nicht was ich damit machen soll :confused:
    Kann man sie in vorhandene Programme einbinden oder muß man sie ähnlich wie ein ZIP Datei öffnen?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: was ist eine RAR Datei!

    Eine mit Winrar gepackte datei. lade dir einfach winrar ausm internet und du kannst se ebtpacken. Winrar entpackt übrigends so gut wie alle dateien außer .ace dateien, die wiederum mit Winace gepackt wurden.
    also www.winrar.de besuchen und runterladen.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: was ist eine RAR Datei!

    Warum eigentlich für jedes ein extra Packerprogramm. Nimm doch einfach Izarc. Einer für alle. Das Progi ist auch noch Freeware. WinRar kostet immerhin 34.74€ inkl. Märchensteuer.

    http://izarc.de.vu/

    bye Opa :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: was ist eine RAR Datei!

    Ich habe mir Winace heruntergeladen damit ging es auch!
    Lohnt es sich dann auch noch winrar herunter zu laden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was ist eine RAR Datei!

    Einige RAR Dateien lassen sich mit WinAce nicht entpacken. (Besonders bei Passwort geschützen Dateien gibts oft Probleme)
    Ob das auch bei dem izarc Tool vorkommt ist mir nicht bekannt. Werde das mal testen.
    *.tar.gz werde ich aber weiterhin per Kommandoziele Entpacken da das viel einfacher geht. (alles in einem Rutsch)
    Gruß Gorcon
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: was ist eine RAR Datei!

    ACE Datein (damit mein ich die aus der letzten Vollversion von WinAce gehen auch mit der aktuellen WinRAR.

    Nur die gepackten ACE Datein der Beta Versionen die derzeit aktuell sind gehen nicht (neue Komprimiertechnik). Dürfte dann sicher in der nächsten Beta von WinRAR integriert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: was ist eine RAR Datei!

    Na wie ist der Test ausgefallen :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was ist eine RAR Datei!

    Bis jetzt scheints gut zu gehen, was mich aber stört ist das ich nicht damit per rar packen kann. Denn zip nehme ich nur ungern (da gibts relativ leicht CRC Fehler)
    Also muss ich im Endefekt doch Winrar haben.
    Gruß Gorcon
     
  9. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: was ist eine RAR Datei!

    [​IMG]
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: was ist eine RAR Datei!

    Na welche Steinzeit-RAR-Version hast denn du noch? Die neuen können doch .tar.gz Dateien auch in einem Rutsch entpacken. Der Zwischenschritt, also erst .gz entpacken ist schon lange, lange weg. :)
     

Diese Seite empfehlen