1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ein "Super Moderator"?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 9. Januar 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Kann mir mal jemand erklären inwiefern sich ein Supermoderator von einem normalen Forumsmoderator unterscheidet? :confused:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showgroups.php

    (ganz unten)

    Ist er der "Chef" von allen normalen Moderatoren, hat er mehr Macht als ein normaler Mod? Interessiert mich echt mal.
    :winken:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Was ist ein "Super Moderator"?

    Man das ist seit fast 2 Wochen eingetragen. Solid Du läßt nach... Wirst Du alt?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was ist ein "Super Moderator"?

    Mich interessiert halt nur warum man einen Supermoderator eingeführt hat und was das ist?. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was ist ein "Super Moderator"?

    Ein Supermoderator trägt einen roten Umhang und reagiert auf grünes Gestein allergisch. :D
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Was ist ein "Super Moderator"?

    Solid um es kurz zu machen. Ich hab "nur" in allen Foren Mod Rechte. Mehr isses nicht. Dafür gibt es natürlich Gründe, aber wir wollen ja net tratschen ;).
    Aber 1. Ansprechpartner werden IMMER die eingetragenden Mods in den jeweiligen Foren bleiben, da die Foren, wo sie es sind, nunmal ihre Fachgebiete darstellen. Ausserdem werden sie bei Meldungen an den Moderator auch nur informiert.
    Also nix mit Obermacker ;), sondern eher wenn "Not am Mann" oder offensichtliches zu regeln ist, dann kannst auch mich "rufen".
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was ist ein "Super Moderator"?

    Da müßte dann auch Supermoderator stehen, sonst bringt das nichts:D
    Und bei der nächsten Betriebsfeier mußt BigPapa bestimmt einen ausgeben:p und darf am Kopf der Tafel sitzen;)
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Was ist ein "Super Moderator"?

    naja dafür steht Moderator überall in jedem Forum. Den Namen kann man zwar ändern, aber davon halt ich jetzt persöhnlich überhaupt nix, weil es einfach total übertrieben und aufgeblasen klingt meiner Meinung nach, auch wenns nur ne "Funktion" oder ein Name ist.
    Und zum Betrieb gehör ich natürlich weiterhin nicht. Dafür kann man "uns" (das DF Team und uns Mods) aber vielleicht wieder auf der IFA treffen (um das schonmal mal im neuen Jahr gleich wieder anzuregen).
     
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist ein "Super Moderator"?

    Wenn sich Deine Frage auf ein anderes Forum als dieses beziehen sollte würde ich sagen: Er ist ein Mann der dafür sorgt das Alle zu Frieden sind und fleißig ihre Einkäufe tätigen.:LOL:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was ist ein "Super Moderator"?

    :winken:
    Dann "klauen" wir uns aber einen Segway von den Hostessen.:D

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist ein "Super Moderator"?

    Um es kurz zu machen, BigPapa ist mein Chef. Leider erfüllt er nicht meine Lohnforderungen...:D ;) ;)

    - KLEINER SCHERZ -